Die Austragung findet in der Sporthalle der Rommersdorf-Hauptschule statt. Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2011. Unser Jugendwart Mario Haupt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.


Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich bis U19.


Am Samstag den 11. Juni 2011 um 11:30 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13 – U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 11:00 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!


Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen zu spendieren. Die Getränke werden vom Verein gestellt.


Je nach Meldestärke kann es sein, dass am Sonntag den 12. Juni 2011 das Turnier fortgeführt werden muss. Dies entscheidet sich jedoch erst am Samstag.


Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2011 (Nachwuchs) [19.9 KByte]


Trotz des Pfingstwochenendes trafen sich immerhin 25 Nachwuchssportler des BCK und ein Gast aus Niederbieber, um die diesjährigen Vereinsmeister in U13, U15 und U19 auszuspielen.


Nur zwei Mädchen kämpften um den 1. Platz bei U13. Hier konnte (letztmalig) Alina klar gegen Sarah gewinnen. Im nächsten Jahr werden jedoch die Karten neu gemischt.



1. Platz Alina Knue – 2. Platz Sarah Hißnauer


Im stark besetzten Feld JU13 mit 11 Spielern wurde zunächst in der Gruppenphase und anschließend im jeweiligen Halbfinale aufgeschlagen. Hier traute sich auch Sarah mitzumischen, um wenigstens einige Spiele an diesem Tag absolvieren zu können. Die alteingesessenen wie Jens und Christopher dominierten ihre Gruppe, auch Simon und Christian kamen ebenfalls als Gruppenerster in die Spiele um Platz 1-4. Im Finale standen sich erneut Jens und Christopher gegenüber, welches wie immer hart umkämpft war. Am Ende hieß der Sieger einmal mehr Jens, der mit 21:18 und 21:15 Vereinsmeister wurde.
Im Spiel um Platz 3 konnte Christian im 1. Satz gut mithalten und danach im 2. Satz ausgleichen. Im Entscheidungssatz dominierte jedoch Simon und gewann deutlich mit 21:8.



1. Platz Jens Kahn – 2. Platz Christopher Pfleger – 3. Platz Simon Brüggemann
4. Platz Christian Knue – 5. Platz Pascal Trapp – 6. Platz Elia Gras
7. Platz Jonas Hoffmann – 8. Platz Benjamin Lenz – 9. Platz Sarah Hißnauer
10. Platz Kevin Klein – 11. Platz Fabian Klein


Stefanie Paatsch vom TV Niederbieber wurde als Gast zu den Vereinsmeisterschaften eingeladen, da sie in der nächsten Saison unsere 2. Jugendmannschaft verstärken wird. Die vier Mädchen spielten in einer Gruppe. Ein letztes mal konnte sich Selina auf dem Wanderpokal verewigen.



1. Platz Selina Haupt – 2. Platz Stefanie Paatsch – 3. Platz Alina Knue
4. Platz Anastasia Korn


In zwei Gruppen á 3 Spielern wurde zunächst die Gruppenphase bei den JU15  bestritten. Im Endspiel trafen sich danach Daniel K. und Jens. Und wieder zeigte sich, wie Jens im Laufe des letzten Jahres an Spielstärke zulegen konnte. Er überzeugte mit 21:12 und 21:14 und durfte damit einen 2. Pokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Ovi wird hierfür sicherlich, mit seinem handwerklichen Geschick, ein schönes Holzregal basteln.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich Christopher mit 21:16 und 21:13 gegen Marco durchsetzen.



1. Platz Jens Kahn – 2. Platz Daniel Knapp – 3. Platz Christopher Pfleger
4. Platz Marco Faulde – 5. Platz Simon Brüggemann – 6- Platz Jonathan Gras


Lediglich vier Damen bestritten die Spiele bei den MU19. Im Endspiel traten Kyra und Selina gegeneinander an. Kyra konnte hier den 1. Satz knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Selina drehte im 2. Satz das Blatt und gewann überzeugend mit 21:12. Auch der 3. Satz ging mit 21:11 deutlich an Selina und so darf auch sie einen 2. Pokal ihr Eigen nennen. Das Spiel um Platz 3 gewann Stefanie mit 21:11 und 21:10 gegen Anastasia.



1. Platz Selina Haupt – 2. Platz Kyra Reuter – 3. Platz Stefanie Paatsch
4. Platz Anastasia Korn


Sechs JU19 spielten zunächst in zwei Gruppen. Jasper und Jan zeigten danach im Endspiel dem Publikum schöne Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte. Konnte Jan den 1. Satz knapp mit 21:19 für sich entscheiden, so holte sich Jasper ebenso knapp mit 23:21 den 2. Satz.
Im 3. Satz schien Jan keine wirkliche Lust mehr zu haben, den es folgte nach vielen unnötigen Fehlern der Matchverlust mit 5:21.
Einmal mehr zeigte sich, wie schwierig es sein kann gegen Philipp und seiner unorthodoxen Spielweise zu bestehen. Torben kämpfte und zauberte auf dem Feld, aber Philipp hatte fast immer einen Return auf Lager und so musste sich Torben am Ende mit 19:21 – 21:16 – 21:19 beugen.



1. Platz Jasper Neese – 2. Platz Jan Faulde – 3. Platz Philipp Letulé
4. Platz Torben Henz – 5. Platz Daniel Knapp – 6. Platz Franz Fabian


Auch Piccolo hatte sich wieder “ins Geschehen” eingebracht und gemeinsam mit Mario für das leibliche Wohl gesorgt. Der Dank geht auch an die Eltern, die einen Kuchen gestiftet hatten, wobei bei einem nicht ganz klar war ob Backpulver oder Zement verwendet wurde. Das es geschmeckt hatte sieht man hier:



Glückwunsch an alle SpielerInnen für die erzielten Plätze von Euren Betreuern Mario und Helmut.