Die Austragung findet in der Sporthalle der Margaretengrundschule statt. Anmeldeschluss ist der 23. April 2012. Unser Jugendwart Mario Haupt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.


Teilnehmen dürfen/sollen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich
bis zur Altersstufe U19.


Am Samstag den 28. April 2012 um 10:00 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13 – U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 09:30 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!


Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen oder einen Salat zu spendieren. Die Getränke und Essen werden vom Verein gestellt.


Je nach Meldestärke kann es sein, dass am Sonntag den 29. April 2012 das Turnier fortgeführt werden muss. Dies entscheidet sich jedoch erst am Samstag.


Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2012 (Nachwuchs) [20.0 KByte]


Dem Aufruf vom Jugendwart Mario sind letztlich 20 Kinder des BCK gefolgt, um die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Gespielt wurde erstmalig in der kleinen 4-Felder Sporthalle der Margareten-Grundschule. Einige Eltern spendeten leckeren Kuchen und Salat und rundeten damit das Mittagsbuffet ab, vielen Dank dafür!


Im kleinen Feld der MU13 standen sich Annalena und Lena gegenüber, die zweimalig gegeneinander antraten. Hier setzte sich am Ende Lena durch.



1. Platz Lena Wirsdorf – 2. Platz Annalena Drees


Mit sieben Spielern wurde bei den JU13 zunächst in zwei Gruppen gespielt und anschließend jeweils ein Platzierungsspiel durchgeführt. Es wurden hier schöne und enge Spiele gezeigt, die meist erst in drei Sätzen entschieden wurden. Am Ende setzte sich Christian Knue durch und verteidigte den bereits im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokal.



1. Platz Christian Knue – 2. Platz Jonas Hoffmann – 3. Platz Paul Schneider
4. Platz Pascal Trapp – 5. Platz Florian Schneider – 6. Platz Jonathan Rusky
7. Platz Nico Osterwind


Drei Mädchen maßen sich in der Altersstufe U15.  Hier zeigte sich schnell, wer für den Titel favorisiert war, obgleich Nina auch in U19 antrat, gab sie keines ihrer Spiele ab.



1. Platz Nina Gelhard  – 2. Platz Alina Knue – 3. Platz Fabienne Zimmerschied


Auch drei Jungs traten bei U15 gegeneinander an.  Alle Spiele wurden in jeweils zwei Sätzen beendet. Hier zeigte sich, wer das Training in den letzten Wochen für die Vorbereitungen genutzt hatte. Ungefährdet holte sich Jochen erstmalig den Titel und trat danach bei den JU19 an.



1. Platz Jochen Paatsch – 2. Platz Marco Faulde – 3. Platz Simon Brüggemann


In der Altersstufe U19 dominerten Selina und Jan und unterstrichen damit ihre Ambitionen in der nächsten Saison in der RMM aufzuschlagen.



1. Platz Selina Haupt – 2. Platz Stefanie Paatsch – 3. Platz Nina Gelhard
4. Platz Anastasia Korn



1. Platz Jan Faulde – 2. Platz Daniel Knapp – 3. Platz Jochen Paatsch