Die Austragung findet in der Sporthalle der Margareten-Grundschule statt. Anmeldeschluss ist der 24. April 2012. Unser Sportwart Michael Böttiger nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:



  • Jugendmannschaft
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft 
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 28. April 2012 um 13:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.


Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.


Die Damen- und Herreneinzel werden am 29. April 2012 ab 10:00 Uhr ausgetragen.


Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2012 (Erwachsene) [32.2 KByte]

Am letzten Wochenende des April fanden in der kleinen Halle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des BCK statt. Heiße Temperaturen in der Halle, gekühlte Getränke und frische Würstchen begleiteten die Sportler zwei Tage lang.


Samstags standen traditionell zuerst die Doppelbegegnungen an. Bei den Damen dominierten in diesem Jahr Heidi Peine zusammen mit ihrer Partnerin Daniela Seuser. Im Endspiel setzten sie sich gegen Andrea Michels und Anja Schäfer durch. Dritte wurde das Nachwuchsdoppel Selina Haupt mit ihrer Partnerin Kyra Reuter.
Bei den Herren stand ein breiteres Feld bereit. Dabei gewann das aus der Not geborene Doppel Simon Hülck und Claus Schröder im Endspiel gegen Uli Kessler und Peter Bleidt. Dritte wurden Michael Böttiger und ….
Nach der Einstimmung durch das Doppel standen die Mixedbegegnungen auf dem Programm: Überraschenderweise bzw. erfreulicherweise gab es richtig viele Paarungen in diesem Jahr – wahrscheinlich ein Melderekord; war es doch in der Vergangenheit vielleicht nicht unbedingt die Lieblingsdisziplin der meisten. Doch der BCK ist mittlerweile sehr breit aufgestellt, was das Damen- und Herrenfeld angeht. Spannende Spiele am Samstagabend sorgten dafür, dass Michael Kahn zusammen mit Heidi Peine am Schluss als Sieger aus dem Feld hervorgingen. Wahrscheinlich erstmalig in seiner langen Karriere hat Ovi die Mixed-Disziplin gewonnen… im Endspiel konnten sie Uli Kessler mit Daniela Seuser auf Abstand halten. Dritte wurde Marlies zusammen mit ihrem Sohn Simon Hülck.


Sonntags standen die Einzelpaarungen an. Ohne den verletzten und vermissten Sportwart sorgte Ovi für eine spannende Auslosung. Bedingt durch das kleine Starterfeld bei den Damen – lediglich Selina und Daniela stellten sich der Herausforderung am zweiten Tag – wurden alle „Anwesenden“ in einen Topf geworfen. Und heraus kamen drei Gruppen: Zwei 4er-Gruppen und eine 3er-Gruppe.
In Gruppe 1 konnte sich Claus Schröder gegen Daniela Seuser, Torben Henz und Manuel Büchler durchsetzen. In Gruppe 2 – der „Todesgruppe“ – dominierte der talentierte und hochmotivierte Nachwuchs des BCK … in Person von Jan Faulde. Zuerst gewann Michael Kahn knapp gegen Peter Bleidt. Dann verlor Peter relativ deutlich in zwei Sätzen gegen Jan. Dann im entscheidenden Spiel gewann Jan gegen Michael, so dass Jan direkt für die Spiele um Platz 1 bis 3 qualifiziert war. In der dritten Gruppe setzte sich Simon Hülck klar durch.
Die Finalrunde bestritten somit Jan, Claus und Simon. Zuerst verlor Claus in 3 Sätzen gegen Simon; dann gewann Simon in zwei Sätzen gegen den etwas konditionell angeschlagenen Jan und wurde so
Vereinsmeister 2012. Danach ging es noch um Platz 2. Hier trafen dann –gezeichnet von schweren Spielen – Jan und Claus aufeinander. Jan, gefühlte 30 Jahre jünger als sein Gegner, setzte sich nach sehenswerten Punkten und gutem Spiel in drei Sätzen durch und wurde so Vize-Vereinsmeister.
Auch bei den Damen wurde noch ein echtes Endspiel gemacht. Selina und Daniela spielten auf Court 1 ein schönes Match, wobei sich die (noch etwas) erfahrenere Daniela durchsetzen konnte und
so Vereinsmeisterin 2012 wurde.


Gegen 15 Uhr waren alle froh, dass die Begegnungen unfallfrei über die Bühne gegangen sind und man endlich an die frische Luft durfte! Bedingt durch die sommerlichen Temperaturen ging der Sauerstoffgehalt in der Halle gegen Null. Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der man (wieder) resümieren kann, dass keiner etwas geschenkt bekommt und
jeder immer sein bestes gibt, und das durch die Bank. Alle haben hervorragende Leistungen gezeigt und man fragt sich, wie wären die Wettkämpfe geendet, wenn Aga, Bärbel, Daniel, Markus, Marc, Uli und Co. an beiden Tagen teilgenommen hätten.