Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2014. Unser Jugendwart Mario Haupt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.


Teilnehmen dürfen/sollen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich
bis zur Altersstufe U19 (Geburtsjahr 1994 und jünger).


Am Samstag den 21. Juni 2014 um 10:00 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13, U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 09:30 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!


Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen oder einen Salat zu spendieren. Die Getränke und Essen werden vom Verein gestellt.


Hier die Ausschreibung: Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2014 (Nachwuchs) [33.7 KByte]

Obgleich der Sommeranfang eingeläutet wurde, waren die Temperaturen mehr als erträglich, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in heimischer Halle durchzuführen. Bedingt durch den vorangegangenen Feiertag fanden sich letztlich nur 15 SpielerInnen ein, um die MeisterIn auszuspielen. Dennoch wurden allen Beteiligten ausreichend Spiele durch die Turnierleitung ermöglicht. Auch einige wenige Zuschauer fanden den Weg in die Halle, um die Leistungen unseres Nachwuchses zu honorieren.




Vier Mädchen in U13 traten in einer Gruppe jeweils zweimal gegeneinander an, so konnte ggf. eine Revanche im „Rückspiel“ erzielt werden. Das Niveau war sehr ausgeglichen, so dass viele Dreisatzspiele den Turnierverlauf prägten. Leider musste Annika D. am Anfang des vorletzten Spieles verletzungsbedingt aufgeben und verlor so beide Spiele kampflos.



1. Platz Sarah Hissnauer – 2. Platz Janina Schick – 3. Platz Annika Dexling – 4. Platz Annika Schuth


Lediglich drei Spieler traten bei den Jungs U13 an. Alle drei spielten aber auch noch bei den JU15 mit. Obgleich die Reihenfolge von vorne herein klar war, kämpfte Jannis um jeden Punkt gegen Jakob.  Mit der besten Einstellung absolvierte Hendrik alle seine Spiele hoch motiviert sowohl bei U13 als auch bei U15, da konnten sich viele ein Beispiel dran nehmen!



1. Platz Jakob Adams – 2. Platz Jannis Thron – 3. Platz Hendrik Monzen


Das größte Teilnehmerfeld lief bei den JU15 auf. Acht Spieler absolvierten zunächst in zwei Gruppen die Vorrunde, um anschließend über Kreuz die Platzierungsspiel durchzuführen. Die Plätze 1-4 waren dabei genauso hart umkämpft, wie die Spiele um die Plätze 5-8, wobei die Entscheidungen meist erst im 3. Satz herbeigeführt werden konnten.



1. Platz Christian Knue – 2. Platz Jakob Adams – 3. Platz Pascal Trapp – 4. Platz Jonas Hoffmann
5. Platz Maurice Weiler – 6. Platz Jannis Thron – 7. Platz Joshua Thron – 8. Platz Hendrik Monzen


Bedingt durch zwei Meldungen  MU15 und einer Meldung MU19, spielten die drei Damen gemeinsam die Vereinsmeisterin in U19 aus. In einer Gruppe mit „Rückrunde“ wurden jeweils vier Spiele durchgeführt. Und die hatten es in sich, denn alle drei lagen von der Spielstärke her gleich auf und selbst zwei Satz Spiele endeten meist erst nach Verlängerung.



1. Platz Alina Knue – 2. Platz Anna-Lena Brost – 3. Platz Marie Köfer


Für das leibliche Wohl wurde wie immer mehr als ausreichend gesorgt, Mario besorgte die Würstchen und Brötchen, Simon die Getränke und die Eltern stifteten reichlich Kuchen zum Buffet dazu.



Erstmalig wurde dann am Ende noch eine Tombola durchgeführt, hier wurde Fynn als „Glücksfee“ von Helmut eingespannt, der seine Sache sehr gut machte. Neben Süßem wurde ein hochwertiges Griffband von KARAKAL und als Hauptpreis im Wert von 15,- Euro ein Besaitungsgutschein verlost, den sich Anna sichern konnte. Nach gut fünf Stunden traten dann alle den Weg nach Hause an, um sich für das WM-Spiel Deutschland – Portugal vorzubereiten.