Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 01. Juli 2014. Unser Sportwart Michael Böttiger nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:

  • Jugendmannschaft
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft
  • 4. Mannschaft 
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 05. Juli 2014 um 13:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.

Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Die Damen- und Herreneinzel werden am 06. Juli 2014 ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2014 (Erwachsene) [31.6 KByte]

Am Wochenende vom 05/06.07.2014 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt. Da die Meister an zwei Tagen ermittelt wurden, spielten die Teilnehmer am Samstag die Damen- und Herrendoppel aus, anschließend die Mixed und am Sonntag folgten die Einzelpaarungen.

Es starteten 4 Damen- und 5 Herrendoppel. Es spielte jeder gegen jeden. Bei den Damen verteidigten Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer ihren Titel und bei den Herren konnten sich Volker Schäfer und Claus Schröder den Sieg erspielen.

Danach traten 6 Mixed-Paarungen an, diese wurden in 2 Gruppen eingeteilt und die Gruppenersten und Gruppenzweiten spielten jeweils noch einmal über Kreuz. Claus Schröder und Daniela Seuser gewannen letztlich vor Heidi Peine und Michael Kahn.

Am nächsten Morgen traten die Spieler gut erholt zu ihren Einzeln an. Es kamen 4 Damen und 8 Herren zum Einsatz. Jörg Kahn siegte knapp vor Peter Bleidt bei den Herren. Bei den Damen setzte sich Stefanie Paatsch, die eigentlich noch bei der Jugend spielen dürfte, bei den erfahrenen “Alteingesessenen” durch und holte sich den Titel. Auch zu erwähnen ist, dass erstmals Spieler aus dem eigenen Schülernachwuchs bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen  mitgespielt haben. Jakob Adams und Christian Knue haben sich dort wacker geschlagen und konnten damit viel Erfahrung sammeln. Eure Trainer sind wirklich stolz auf euch!

Für das Highlight des Tages und damit eine Überraschung aus dem Allgäu sorgte der Ehrenvorsitzende Hans Hartmann, Mitgründer des Vereins, mit seinem Besuch in der Turnhalle, ohne den der Badmintonsport wohl nicht nach Heimbach-Weis gefunden hätte. Mit viel Freude spielte auch er einige Sätze mit Christa und Norbert Kahn.