Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 22. April 2015. Helmut nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per -Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.

Teilnehmen dürfen/sollen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich
bis zur Altersstufe U19 (Geburtsjahr 1997 und jünger).

Am Samstag den 25. April 2015 um 13:00 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13, U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 12:30 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!

Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen oder einen Salat zu spendieren. Die Getränke und Essen werden vom Verein gestellt.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2015 (Nachwuchs) [117.3 KByte]

Bei “badmintongerechter Witterung” wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften unseres Nachwuchses ausgetragen.

Obgleich nur 15 Kinder angetreten sind, konnten die nicht wenigen Zuschauer Badminton auf durchaus hohem Niveau sehen.

Drei Jungs traten in der Altersstufe U13 an. In einer Gruppe mit “Hin- und Rückrunde” haben unsere Sprösslinge jeweils vier Spiele absolviert. Bereits in der “Hinrunde” wurde klar, dass Paul hier auf Titelkurs war.

Timo, unser Küken, konnte überraschend gegen den fünf Jahre älteren Marcel einen Satz gewinnen und verlor erst knapp im 3. Satz sein erstes Spiel des Tages. Marcel hingegen konnte jedoch in der “Rückrunde einen Zweisatz-Sieg verbuchen.

1. Platz Paul Schröder – 2. Marcel Lawsky – 3. Timo Hissnauer

Meike hatte hier, als ausgebildete Schiedsrichterin, alle Hände voll zu tun, um die Spiele nach dem Regelwerk ablaufen zu lassen, das gelang ihr hervorragend!

Bei den Mädchen U15 trafen vier Nachwuchshoffnungen ebenfalls in einer Gruppe gegeneinander an. Nach der anstrengenden, meist über drei Sätze gehenden “Hinrunde”, wollte alle Mädchen nochmals in der “Rückrunde” gegeneinander antreten. Hier konnte sich am Ende nach insgesamt sechs Spielen Annika S. gegen Theresa durchsetzen. Sarah war durch ihre Knieprobleme ein wenig gehandicapt, dennoch absolvierte sie alle Spiele bis zum Schluss, musste sich hier jedoch Annika D. geschlagen geben.

1. Platz Annika Schuth – 2. Theres Herbst – 3. Platz Annika Dexling – 4. Platz Sarah Hissnauer

Im größten Teilnehmerfeld JU15 wurde zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Jungs gespielt. Die dann Erst- und Zweitplatzierten spielten danach im Halbfinale und letztlich das dann anstehende Platzierungsspiel. Selbiges erfolgte für die Dritt- und Viertplatzierten.

Im 1. Halbfinale konnte Pascal gegen Jakob den 1.Satz knapp zu 19 gewinnen. gab dann durch eine Vielzahl von Fehlern aber auch durch einen konzentriert spielenden Jakob den 2. Satz zu 13 ab. Somit musste die Entscheidung für den Einzug ins Finale im 3. Satz fallen. Hier konnte sich Jakob mit 19:14 absetzen. Aber Pascal kam durch druckvolles Spiel und daraus resultierenden Fehlern von Jakob wieder ran. Dennoch reichte diese Anstrengung nicht und Jakob gewann den Entscheidungs-Satz mit 21:19. Weniger Mühen hatte im 2. Halbfinale Christian gegen Jannis der hier sein Spiel deutlich zu 11 und 9 gewann.

Nun wurde ganz großes Badminton im Endspiel gezeigt. Die teilweise langen und fintenreichen Ballwechsel wurden mit anerkennendem Beifall und Respektäußerungen der AK-Spieler bekundet. Gelang es Christian den 1. Satz zu 15 zu gewinnen, konnte Jakob den 2. Satz knapp mit 21:18 für sich entscheiden. Auch im 3. Satz ließen beide nicht nach, schenkten wenige Punkte durch eigene Fehler und am Ende konnte Jakob dann den 3. Satz denkbar knapp mit 21:19 für sich entscheiden.

Das parallel laufende Spiel um Platz 3 konnte Pascal gegen Jannis mit 21:19 und 21:11 gewinnen.

1. Platz Jakob Adams – 2. Platz Christian Knue – 3. Platz Pascal Trapp – 4. Platz Jannis Thron
5. Platz Maurice Weiler – 6. Platz Carsten Menge – 7. Gerrit Müller – 8. Platz Hendrik Monzen

Helmut dankte bei der Siegerehrung allen Teilnehmern für ihr sportlich faires Verhalten auf und neben dem Spielfeld. Auch allen fleißigen Helfern, die solch ein Turnier eigentlich erst ermöglichen, wurde durch kräftigen Applaus gedankt.

Hervorzuheben waren hier die Sandwiches von Ovi, die offensichtlich sehr gut schmeckten.

Ebenso gab es leckere Backwaren von den Eltern, vielen Dank dafür.

Die drei Erstplatzierten Mädchen und Jungs der Altersstufe U15 wurden aufgefordert, auch bei den Vereinsmeisterschaften der Senioren in drei Wochen teilzunehmen, um hier weiter gefördert und gefordert zu werden.