Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 11. Mai 2015. Unser Sportwart Michael Böttiger nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:

  • Jugendmannschaft
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft   
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 16. Mai 2015 um 13:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.

Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Die Damen- und Herreneinzel werden am 17. Mai 2015 ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2015 (Erwachsene) [31.4 KByte]

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften war Ulrich Kessler der überragende Teilnehmer:

Er dominierte im Herreneinzel und – doppel sowie im Mixed. Am ersten Wettkampftag spielte er sich gemeinsam mit seinem Doppelpartner Simon Hülck nach gewonnen Gruppenspielen ungefährdet ins Endspiel vor. Dort trafen sie auf Claus Schröder und Volker Schäfer, die ebenfalls ohne Mühe ins Finale gelangten. Dabei kam es dann zu einem sehr spannenden und hochklassigen Spiel, in welchem sich die beiden Spieler aus der zweiten Mannschaft nach drei langen, hartumkämpften Sätzen in der Verlängerung gegen Schröder/Schäfer aus der ersten Mannschaft durchsetzen konnten.
Beim Damendoppel kam es zum erwarteten Endspiel zwischen den Damen der ersten und der zweiten Mannschaft: Nach schönem Spiel konnten Daniela Seuser und Heidi Peine die Partie gegen Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust für sich entscheiden.

Im darauf folgenden gemischten Doppel stand Uli dann seinem Doppelpartner im Finale gegenüber. In zwei Sätzen setzten sich Bärbel Ecker-Rust und Kessler gegen Heidi Peine und Simon Hülck durch. Dritte wurden Daniela Seuser und Claus Schröder vor Jacqueline Minz und Manuel Büchler.

Am zweiten Wettkampftag standen die Einzelbegegnungen auf dem Programm. Erwartungsgemäß standen sich bei der Herrenkonkurrenz die beiden derzeit besten Einzelspieler des Vereins gegenüber: Jörg Kahn und Uli Kessler. Aufgrund einer Knieverletzung musste Jörg leider nach dem zweiten Satz
aufgeben und belegte so den zweiten Platz. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten Torben Henz und Christian Knue.
Bei der Damenkonkurrenz setzte sich Bärbel Ecker-Rust durch, die das finale Spiel gegen Daniela Seuser gewinnen konnte. Auf den nachfolgenden Plätzen folgten Stefanie Paatsch und Sarah Hissnauer.

Auch in diesem Jahr spielten einige qualifizierte Spieler aus der Jugend bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen mit.