Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 04. April 2016. Helmut nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per -Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.

Teilnehmen dürfen/sollen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich
bis zur Altersstufe U19 (Geburtsjahr 1998 und jünger).

Am Samstag den 09. April 2016 um 10:00 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13, U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 09:30 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!

Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen oder einen Salat zu spendieren. Die Getränke und Essen werden vom Verein gestellt.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2016 (Nachwuchs) [135.9 KByte]

Wie im Jahr zuvor hatten sich erneut 15 Spieler und Spielerinnen früh morgens um 10:00 Uhr in der Halle eingefunden, um die diesjährigen Meister auszuspielen.

Fünf Nachwuchstalente traten bei den Jungs U13 gegeneinander an. Bis auf wenigen Ausnahmen waren die Spiele ausgeglichen und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage viel meist erst in der Verlängerung. Unser Jüngster Timo konnte gegen seine älteren Gegner gut mithalten und gewann sogar in zwei Sätzen gegen Benjamin! Paul konnte, trotz guter Leistungen, seinen Titel zumindest in diesem Jahr nicht verteidigen.
Hervorzuheben ist die Leistung von Leon, der erstmalig zu den Vereinsmeisterschaften antrat. Im letzten Gruppenspiel musste er gegen Samuel antreten, der den 1. Satz mit seiner raffinierten Spielweise deutlich mit 21:14 gewinnen konnte. Ebenso deutlich setzte sich im Anschluss Leon mit 21:11 durch. Die Entscheidung über den 1. Platz musste im 3. Satz gefunden werden. Hier konnte Leon mit 21:13 gewinnen und damit ganz nach oben auf das Siegertreppchen klettern.

1. Platz Leon Weber – 2. Platz Samuel Groote – 3. Platz Paul Schröder
4. Platz Timo Hissnauer – 5. Platz Benjamin Schäfer

Im überschaubaren Feld der Mädchen U15 traten unsere Nachwuchshoffnungen Sarah, Annika S. und Annika D. gegeneinander an. Annika S. gelang es in diesem Jahr nicht ihren Titel zu verteidigen. Deutlich verlor sie gegen Annika D. und knapp gegen Sarah in jeweils zwei Sätzen. Somit kam es zum Endspiel gegen Sarah und Annika D. Der 1. Satz ging überzeugend mit 21:12 an Sarah, danach schaffte sie es nicht “den Sack zuzumachen” und so kämpfte sich Annika D. mit Bravour heran und konnte den 2. Satz knapp zu 19 für sich entscheiden. Auch hier folgte die Entscheidung im 3. Satz, in dem Annika D. hoch motiviert und druckvoll das Spiel diktierte. Am Ende konnte sie überzeugend mit 21:15 gewinnen und damit den Gewinnerpokal einstreichen.

1. Platz Annika Dexling – 2. Platz Sarah Hissnauer – 3. Platz Annika Schuth

Die sieben älteren Jungs spielten allesamt in U19 auf. Zunächst ging es in der Gruppenphase um die besten Platzierungen für das erreichen des Halbfinals. Den Brüdern Thron und Hendrik gelang dies nicht, so dass diese die Plätze 5-7 ausspielen mussten. Hier konnte sich am Ende Jannis gegen seinen älteren Bruder Joshua durchsetzen. Hendrik kam zwar relativ abgeschlagen auf den 7. Platz, aber er verlor hierbei nicht den Spaß am Spiel.
Pascal verlor das Halbfinale gegen Christian mit 21:16 und 21:20, konnte aber den 3. Platz mit einem Arbeitssieg gegen Maurice, der sein Halbfinale gegen Jakob sehr deutlich verlor, knapp in drei Sätzen für sich entscheiden.
Im Endspiel traten, wie im Vorjahr, Christian und Jakob an. Im 1. Satz ging Jakob quasi unter und verlor selbigen mit 12:21. Er steigerte sich aber im 2. Satz enorm, so dass Christian sich schon das eine oder andere mal sehr strecken musste. Aber auch diesen verlor Jakob am Ende jedoch knapp  mit 20:22. Somit konnte Christian erfolgreich Revange nehmen und freute sich über den 1. Platz.

1. Platz Christian Knue – 2. Platz Jakob Adams – 3. Platz Pascal Trapp
4. Platz Maurice Weiler – 5. Platz Jannis Thron – 6. Platz Joshua Thron
7. Platz Hendrik Monzen