Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 05. April 2016. Unser Sportwart Mario Haupt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:

  • Jugendmannschaft
  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft   
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 09. April 2016 um 14:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.

Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Die Damen- und Herreneinzel werden am 10. April 2016 ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2016 (Erwachsene) [131.0 KByte]

Auch in diesem Jahr fanden wieder die sehr beliebten internen Meisterschaftsspiele beim BCK statt – zur Ermittlung der Vereinsmeister gab es zwei Tage lang wieder schöne und spannende Spiele, bei denen manch einer wieder über sich hinaus wuchs.
 
Aber der Reihe nach:
 
Samstags wurden traditionell die Doppelbegegnungen ausgespielt. Bei den Damen traten insgesamt 4 Doppel an, um ihre Kräfte zu messen. Ins Endspiel kämpften sich dabei erwartungsgemäß Anja Schäfer / Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels / Heidi Peine vor. Hier sollten Andrea und Heidi die Oberhand behalten und neue Vereinsmeister werden. Dritte wurden Marlies Nilges und Annika Dexling vor Sarah Hissnauer und Annika Schuth.

Im Herrendoppel traten insgesamt 8 Paarungen in zwei Gruppen an. Auch hier warteten die Spieler wieder mit spannenden Spielen auf. Ins Endspiel schafften es erwartungsgemäß das favorisierte Doppel Uli Kessler und Simon Hülck und – vielleicht etwas überraschend – das neu formierte Doppel Claus Schröder und Neumitglied Günter Fabritius. Die beiden konnten sich auch gleich gegen den Mitfavoriten Jörg und Michael Kahn in zwei Sätzen durchsetzen und auch Jörg Wengenroth und Helmut Faulde hinter sich lassen, so dass sie ungeschlagen die Gruppenphase überstanden. Im Endspiel gerieten sie allerdings an ihre Grenzen und mussten sich in 2 Sätzen Kessler und Hülck verdient geschlagen geben. Dritte wurden – vielleicht die Überraschung des ersten Tages – Jasper Neese und Peter Bleidt, die sich gegen das etablierte Doppel Kahn / Kahn durchsetzen konnten. Seit vielen Jahren stand somit kein Mitglied der Familie Kahn auf dem Podest im Herrendoppel.

 
Auch das im Anschluss durchgeführte gemischte Doppel war sehr gut besetzt. Insgesamt 8 Paarungen hatten sich zu Beginn angemeldet. Ins Endspiel kämpften sich dabei das Ehepaar Silke und Jörg Wengenroth sowie Anja Schäfer und Uli Kessler vor, wo sie sich ein spannendes Spiel lieferten. Aufgrund einer starken Leistungssteigerung zum Ende des Spiels hin setzten sich Silke und Jörg letztlich durch und wurden verdiente Vereinsmeister im Mixed und verhinderten so den zweiten Titel von Uli an diesem Tage. Im Spiel um Platz 3 verloren Bärbel Ecker-Rust und Claus Schröder gegen Marlies Nilges und Simon Hülck. Die nachfolgenden Plätze belegten Selina Haupt mit Torben Henz sowie Sarah Hissnauer mit Pascal Trapp.

Sonntags folgten dann die Einzelbegegnungen. Bei den Damen kam ein 4er-Feld zu Stande, in dem sich Bärbel Ecker-Rust gegen Sarah Hissnauer vor Annika Dexling und Annika Schuth behaupten konnte. Das Herreneinzel bestand aus einem 8er-Feld. Spannende und Kräfte zehrende Spiele führten zu den nachstehenden Halbfinals: Michael Kahn traf auf Peter Bleidt und Uli Kessler auf André Konle. Vielleicht etwas überraschend konnte sich Peter gegen Michael durchsetzen. Uli wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann gegen André. Im Endspiel konnte Uli seine Schnelligkeit und derzeit gute Form konservieren und in zwei Sätzen gegen Peter gewinnen und somit den zweiten Vereinsmeistertitel einfahren. Im Spiel um Platz 3 verlor Michael dann gegen André, so dass im Jahre 2016 überraschenderweise kein Mitglied der Familie „Kahn“ auf dem Siegerpodest stand.
 
Alles in allem waren es wieder schöne Wettkämpfe in einem familiären Rahmen, die auch von verschiedenen Zuschauern verfolgt wurden. Insbesondere die hohen Teilnehmerzahlen bei den Doppeldisziplinen lassen auf ein beliebtes Sportevent schließen…