Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 13. März 2017. Helmut nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per -Mail (siehe Ausschreibung) entgegen.

Teilnehmen dürfen/sollen alle Mitglieder des Vereins im Nachwuchsbereich
bis zur Altersstufe U19 (Geburtsjahr 1999 und jünger).

Am Samstag den 18. März 2017 um 10:00 Uhr starten die Einzelbegegnungen (Mädchen und Jungen getrennt) in den Altersklassen U13, U15 und U19. Alle SpielerInnen müssen sich bis 09:30 Uhr in den Meldelisten eingetragen haben!

Vielleicht erklären sich einige Eltern bereit, für diesen Tag einen Kuchen oder einen Salat zu spendieren. Die Getränke und Essen werden vom Verein gestellt.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2017 (Nachwuchs)

Bedingt durch Krankheiten, mussten drei Spieler ihre Teilnahme absagen. Somit traten insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler in fünf Disziplinen an, um die diesjährigen Meister zu finden.

Vier Spieler traten bei den JU13 in einer Gruppe, jeder gegen jeden, gegeneinander an. Schon früh war die heutige Dominanz von Dominik zu erkennen, der alle Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Luis hatte zumindest im zweiten Satz gegen Dominik eine Chance, verlor diesen jedoch mit 22:24, die Spiele gegen Timo und Lukas wiederum gewann er in zwei Sätzen. Unser Jüngster Teilnehmer im Feld, Lukas, hielt sich wacker und konnte zumindest gegen Timo gut mithalten. Und Timo? Er hatte heute keinen guten Tag, viele Dinge gingen ihm durch den Kopf und so verließ er bereits nach zwei Spielen die Halle…

1. Platz Dominik Bittner – 2. Platz Luis Liu – 3. Platz Timo Hißnauer
4. Platz Lukas Maur

Leider fanden nur zwei Mädchen in U15 den Weg in die Halle, obgleich mehr Potential im Verein vorhanden ist! Annalena setzte sich in zwei Spielen gegen Julia aber jeweils erst in drei Sätzen durch.

1. Platz Annalena Drees – 2. Platz Julia Liu

Auch zwei mal traten die JU15 in einer Gruppe gegen einander an. Ohne Satzverlust holte sich Samuel den Meistertitel, Paul kam mit einem ausgeglichen Punktestand auf Platz 2 gefolgt von Tom.

1. Platz Samuel Groote – 2. Platz Paul Schröder – 3. Platz Tom Pörzgen

Die Mädchen U19 sollte am frühen Morgen noch geschont werden, denn alle drei traten auch im Nachgang bei den Senioren an. So reichten jeweils zwei Spiele die Sarah, knapp gegen Celina mit jeweils 21:19, für sich entscheiden konnte. Celina konnte gegen Annika im dritten Satz den Sieg einfahren.

1. Platz Sarah Hißnauer – 2. Platz Celina Gayk – 3. Platz Annika Schuth

Jeweils drei Einzel bestritten die JU19. Im Spiel um Platz 1 konnte Christian in drei Sätzen mit 14:12, 21:15 und 21:15 gegen Jakob die Oberhand behalten und somit den Titel verteidigen. Platz 3 holte sich Maurice sehr deutlich gegen Jannis.

1. Platz Christian Knue – 2. Platz Jakob Adams – 3. Platz Maurice Weiler
4. Platz Jannis Thron

Dank der zahlreichen Kuchenspenden der Eltern, sowie der Unterstützung von Sarah, Annika S. und Celina am Sandwich-Toaster konnte man die verbrauchte Energie genussvoll wieder ausgleichen.

Der Dank geht ebenfalls an die vielen Helfer des Vereins, die sich vor, während und nach dem Turnier für das Wohlbefinden aller Anwesenden einsetzten!