Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 14. März 2017. Unser Sportwart Mario Haupt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:

  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft
  • Jugendmannschaft   
  • Hobbyspieler (gleich ob jung oder alt)

Am Samstag den 18. März 2017 um 14:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.

Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Die Damen- und Herreneinzel werden am 19. März 2017 ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2017 (Erwachsene)

Am 18. und 19. März richtete der Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften in heimischer Halle in allen Disziplinen aus. Samstags standen die Doppeldisziplinen auf dem Programm.

Gestartet wurde mit dem Damen- und dem Herrendoppel. Bei den Damen standen sich Tanja Gayk mit ihrer Tochter Celina den beiden Damen aus der zweiten Mannschaft – Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust – gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln setzten sich die beiden Gayks durch und wurden zum ersten Mal Vereinsmeister beim BCK.

Im Herrendoppel gab es eine Rekordbeteiligung: Insgesamt traten 9 Herrendoppelpaarungen an, die sich teilweise lange und nervenaufreibende Ballwechsel lieferten. Erwartungsgemäß setzten sich hier die Herren aus der ersten und der zweiten Seniorenmannschaft durch die Vorrunden durch und trafen in der Finalrunde aufeinander. Hier hatten letztlich Jörg und Michael Kahn das bessere Ende für sich und setzten sich verdient vor den Vizemeistern Simon Hülck/Ulrich Kessler und Claus Schröder und Volker Schäfer durch.

Auch das anschließende gemischte Doppel bot den zahlreich Anwesenden tollen „Federballsport“. Im Endspiel standen sich Bärbel Ecker-Rust / Claus Schröder und Tanja Gayk / Ulrich Kessler gegenüber. Erwartungsgemäß konnte hier das Mixed aus der ersten Mannschaft dominieren und so wurde Tanja Gayk bereits zum zweiten mal Vereinsmeisterin. Den dritten Rang belegten Jacqueline Minz und Jörg Kahn, die sich gegen Celina Gayk und Simon Hülck in drei Sätzen durchsetzen konnten.

Sonntags wurden die Einzelmeisterschaften ausgetragen. Bei den Damen setzte sich Tanja Gayk gegen Bärbel Ecker-Rust vor Annika Schuth und Sarah Hissnauer durch und holte sich das Triple an diesem Wochenende – mehr ging nicht!

Im Herreneinzel setzte sich der an Nummer eins gesetzte Michael Kahn durch. Dabei traf Michael überraschenderweise im Finale auf das Nachwuchstalent Christian Knue, der sowohl Jasper Neese als auch Jakob Adams auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Erfolgreichste Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften waren somit Tanja Gayk mit drei Titeln sowie Michael Kahn mit zwei Vereinsmeistertiteln. Gespannt können alle Teilnehmer nunmehr auf die Endphase der diesjährigen Meisterschaftsrunde blicken.