Die Austragung findet in der Sporthalle der ehem. Hauptschule Rommersdorf statt. Anmeldeschluss ist der 14. Mai 2019. Unser Sportwart Peter Bleidt nimmt die Anmeldungen persönlich, telefonisch oder per E-Mail (siehe Ausschreibung) entgegen. Teilnehmen dürfen alle Mitglieder des Vereins, die in folgendenden Mannschaften spielen:

  • 1. Mannschaft
  • 2. Mannschaft
  • 3. Mannschaft
  • 4. Mannschaft
  • Jugendmannschaft   
  • Hobbyspieler

Am Samstag den 18. Mai 2019 um 14:00 Uhr starten die Spiele der Senioren mit den Doppel- und Mixedbegegnungen.

Nachdem die Energie verbraucht wurde, treffen wir uns anschließend bei einem kleinen Imbiss, um das ein oder andere Defizit im Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen.

Die Damen- und Herreneinzel werden am 19. Mai 2019 ab 10:00 Uhr ausgetragen.

Hier die Ausschreibung BCK Vereinsmeisterschaften 2019 (Erwachsene)

Vergangenes Wochenende fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften in heimischer Halle in den Disziplinen Doppel und Mixed statt. Gestartet wurde mit dem Damen- und dem Herrendoppel.

Bei den Damen standen sich alle Damendoppel aus den Mannschaften für die kommende Saison 2019/2020 gegenüber. Im Finale standen hier erwartungsgemäß die Damen der kommenden ersten beiden Mannschaften. In 3 Sätzen knapp dominieren konnten hier Sarah Hißnauer und Annika Schuth aus dem Jugendbereich. Auf dem 2. Platz somit die Damen der kommenden 1. Mannschaft Jacqueline Minz und Tanja Gayk. Den 3. Platz belegen Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer vor Kyra Reuter und Selina Haupt.

Im Herrendoppel starteten 5 Paarungen, die sich teilweise lange und nervenaufreibende Ballwechsel lieferten. Erwartungsgemäß setzten sich hier die Herren aus der ersten und der zweiten Seniorenmannschaft durch die
Vorrunden durch und trafen in der Finalrunde aufeinander. Hier hatte letztlich das neu formierte Doppel Claus Schröder mit Peter Bleidt das bessere Ende für sich und setzten sich verdient vor den Vizemeistern Ulrich Kessler und Volker Schäfer und den Drittplazierten Torben Henz und Jasper Neese durch.

Auch das anschließende gemischte Doppel bot den zahlreich Anwesenden tollen „Federballsport“. Im Endspiel standen sich Sarah Hißnauer mit Urlich Kessler und Jacqueline Minz mit Peter Bleidt gegenüber. Nach spannenden Ballwechseln setzten sich Hißnauer und Kessler durch und so wurde Sarah Hißnauer bereits zum zweiten Mal Vereinsmeister. Den dritten Rang belegten Kyra Reuter und Torben Henz.
Erfolgreichste Teilnehmerin der diesjährigen Vereinsmeisterschaften war somit Sarah Hißnauer mit zwei Meistertiteln.

 

Hier die Platzierungen im Überblick:

Damendoppel:
1. Platz:  Sarah Hißnauer / Annika Schuth
2. Platz:  Jacqueline Minz / Tanja Gayk
3. Platz:  Bärbel Ecker-Rust / Anja Schäfer
4. Platz:  Kyra Reuter / Selina Haupt

Herrendoppel:
1. Platz:  Claus Schröder / Peter Bleidt
2. Platz:  Ulrich Kessler / Volker Schäfer
3. Platz:  Jasper Neese / Torben Henz
4. Platz:  Hans Rein / Jürgen Becker
5. Platz:  Manuel Büchler / Marc Günster

Mixed:

1. Platz:  Sarah Hißnauer / Urlich Kessler
2. Platz:  Jacqueline Minz / Peter Bleidt
3. Platz:  Kyra Reuter / Torben Henz
4. Platz:  Bärbel Ecker-Rust / Jürgen Becker
5. Platz:  Annika Schuth / Jasper Neese
6. Platz:   Selina Haupt / Manuel Büchler

Im Anschluss an den sportlichen Part gesellte man sich in gemütlicher Runde zusammen mit Pizza und isotonischen Getränken.

Nun bereiten sich die Mannschaftsspieler auf die kommende Saison vor, in der erstmals in der Geschichte des BCK zwei Mannschaften in der Rheinlandliga, der höchsten Spielklasse des Badminton-Verbandes-Rheinland, starten und ebenfalls zwei Mannschaften in der Bezirksliga, der zweithöchsten Klasse des BVR.