Das Spiel gegen Kesselheim war die letzte Möglichkeit den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu erreichen.


Mit drei Herren und drei Damen wollte die Mannschaft um Selina den Klassenerhalt herbeiführen. Da Kesselheim mit nur einer Damen antrat, wurde das Damendoppel uns und das 2. Herrendoppel den Gegnern geschenkt, so dass es vor Beginn der Spiele 1:1 stand.
Daniel K. und Helmut konnten im 1. Herrendoppel das Spiel lange Zeit offen gestalten, jedoch fehlte (wie meist) am Ende die Konstanz. So wurde der 1. Satz mit 21:23 abgegeben und der Einbruch erfolgte im 2. Satz, der sehr deutlich mit 9:21 verloren ging. Parallel holte sich Steffi ohne große Anstrengungen unseren Punkt im Dameneinzel. Zwischenstand 2:2.


Jasper durfte mal wieder im Einzel ran und siehe da, er konnte dem Routinier aus Kesselheim Paroli bieten und relativ klar mit 21:17 und 21:16 gewinnen – 3:2 für uns, das Unentschieden lag in greifbarer Nähe.
Den wertvollen Punkt hätte Daniel K. in seinem Einzel beitragen können, ging es doch über die volle Distanz von drei Sätzen. Leider musste der Entscheidungssatz dann deutlich zu 10 abgegeben werden.  Helmut durfte sich erneut, wie bereits in der gesamten Saison, im 1. Herreneinzel vorführen lassen. Aus einem durchaus starken Anfang folgte ein schnelles Ende in zwei klaren Sätzen.


Jetzt lag der Druck bei Marlies und Jasper im abschließenden Mixed. Im ausgeglichen Duell konnte man den 1. Satz mit 21:17 gewinnen und lag im Anschluss weit im 2. Satz zurück, bis Jasper die Schwächen des männlichen Gegners kontinuierlich ausnutzte. Trotz starker Aufholjagd gab man den 2. Satz mit 18:21 ab. Der 3. Satz bot alles, was man im Badmintonsport zeigen kann. Finten, Smash’s, rasante Drives und cleveres Stellungsspiel. Am Ende lag das letzte Quäntchen Glück leider bei der Heimmannschaft, die den Satz und damit den Mannschaftssieg mit 21:18 holten.


In unserem letzten Spiel am kommenden Sonntag geht es gegen die starken Neuwieder. Da wird uns nichts geschenkt werden, denn Neuwied könnte sich als lachender Dritter (neben Remagen und Vettelschoß) den Tabellenplatz 1 und damit den Aufstieg sichern.