Am Samstag 11.12.2010 fand die Weihnachtsfeier der Erwachsenen in der urgemütlichen Gaststätte „Bürgerstube“ in Heimbach-Weis statt. Der zweite Vorsitzende des BCK – Daniel Ganzer – konnte unter den rd. 35 Gästen viele ältere Jugendliche begrüßen.




Jugendwart Mario Haupt und Jugendbetreuer Helmut Faulde wurden noch mal ausdrücklich für ihre hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr lobend erwähnt und wurden mit viel Applaus von den Vereinsmitgliedern bedacht. Vom geschäftsführenden Vorstand erhielt Mario ein kleines Präsent überreicht; die Überreichung an Helmut wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Nach einem zünftigen Abendessen der Wirtin Erika hatte Daniel eine kleine Geschichte im petto: In drei Abschnitte unterteilt, las er verschiedene Episoden aus „Der Fönisch“ von Walter Moers vor, was für eine Super-Stimmung und viel Gelächter bei den Gästen sorgte.
Höhepunkt der Veranstaltung war – eigentlich wie immer in den vergangenen Jahren – das Schrottwichteln. Dabei galt es, ein möglichst originelles Wichtelgeschenk für maximal 2,99 Euro unter die Vereinsmitglieder zu streuen. Neben Strumpfband, Holzbriketts, Duschzeug, obligatorische Kerzenständer, Kerzen, Klopapier war u.a. ein Silvester-Super-Set der Knüller des Abends.



Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Dank gilt Daniel Ganzer, der eine sehr schöne Weihnachtsfeier auf die Beine gestellt hatte.