Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Senioren trafen sich insgesamt 32 Personen in der prall gefüllten Bürgerstube in Heimbach-Weis, um bei einem gemeinsamen Abendessen das Jahr ausklingen zu lassen. Thema war auch das am nächsten Tag stattfindende Rückspiel der ersten und zweiten Mannschaft des BCK in der Rückrunde der RMM. Diverse Anhänger und Vereinsmitglieder wollen erneut spannende Spiele sehen, wobei sich beide Teams dann letztlich leistungsgerecht und schiedlich-friedlich Unentschieden trennten.



Der Abend war dann kurzweilig, u.a. sorgte Peter im Auftrage des leider verhinderten Organisators Daniel Ganzer für die traditionellen (Weihnachts-) Geschichten. Das Schrottwichteln sorgte dann wieder für den Höhepunkt des Abends. Diesjährige Highlights waren neben den schon legendären Plüsch-Handschellen und „Fell-Puschen“ eine große Dose „roter Kappes, 5 kg“ (= Rotkohl), auch nicht wirklich ein gängiges Weihnachtsgeschenk.



Als Geheimtipp, was ich allerdings erst nach 0 Uhr herausstellte, entpuppte sich der Schreibblock „Stadt, Land, Fluss“. Mit einigen Spezialkategorien entpuppte sich diese Spezial-Variante des beliebten Kinderspiels für Erwachsene als „Brüller des Abends“. Diverse Leute entwickelten dabei ihre eigenen Ansichten und „Lösungsansätze“… Insgesamt war es eine lockere Veranstaltung, die für manche erst in den frühen Morgenstunden endete.



Jetzt ist erst einmal Weihnachtspause beim BCK angesagt, ehe Anfang Januar wieder der Trainingsbetrieb startet und Mitte Januar die ersten Rückrundenspiele der drei weiteren Mannschaften des BCK anstehen.