Kürzlich fand im Festraum der KG Heimbach die Weihnachtsfeier der Erwachsenen des BCK statt. Insgesamt versammelten sich rd. 40 Personen, die gemeinsam den Jahresabschluss feiern wollten. Nach kurzer Begrüßungsrede und Dankesworte an verschiedene Funktionsträger innerhalb des Vereins eröffnete die erste Vorsitzende Andrea das Büffet.

Mit leckeren Krustenbraten und Schweinefilets und Kartoffelgratin ließen es sich die Vereinsmitglieder zum Jahresende so richtig gut gehen. Die im weiteren Verlauf von Andrea und Claus vorgelesene Weihnachtsgeschichte läutete dann das allseits beliebte Weihnachtswichteln ein. In gewohnt gekonnter Manier führte Daniel Ganzer durch das Spiel und brachte die Geschenke „punktgenau“ an den Mann bzw. die Frau und sorgte so für einen kurzweiligen Abend.

Im Anschluss klönte man noch etwas und ließ das Jahr Revue passieren.

Der Abend war dann kurzweilig, u.a. sorgte Peter im Auftrage des leider verhinderten Organisators Daniel Ganzer für die traditionellen (Weihnachts-) Geschichten. Das Schrottwichteln sorgte dann wieder für den Höhepunkt des Abends. Diesjährige Highlights waren neben den schon legendären Plüsch-Handschellen und „Fell-Puschen“ eine große Dose „roter Kappes, 5 kg“ (= Rotkohl), auch nicht wirklich ein gängiges Weihnachtsgeschenk.

Als Geheimtipp, was ich allerdings erst nach 0 Uhr herausstellte, entpuppte sich der Schreibblock „Stadt, Land, Fluss“. Mit einigen Spezialkategorien entpuppte sich diese Spezial-Variante des beliebten Kinderspiels für Erwachsene als „Brüller des Abends“. Diverse Leute entwickelten dabei ihre eigenen Ansichten und „Lösungsansätze“… Insgesamt war es eine lockere Veranstaltung, die für manche erst in den frühen Morgenstunden endete.

Jetzt ist erst einmal Weihnachtspause beim BCK angesagt, ehe Anfang Januar wieder der Trainingsbetrieb startet und Mitte Januar die ersten Rückrundenspiele der drei weiteren Mannschaften des BCK anstehen.