Bevor es losging, hat sich unsere 1. Vorsitzende Andrea ganz herzlich bei den anwesenden Betreuerinnen und Betreuer für das hervorragende Engagement im abgelaufen Jahr bedankt und überreichte jedem eine Flasche Fruchtsaft ;-).

Bei guter Witterung marschierte der Tross, im Alter von 7 bis 18 Jahren, in Richtung Wald, dann begann das Abenteuer. Schnell wurde erkannt, trockenen Fußes kommen nur diejenigen an der Grillhütte an, die geeignetes Schuhwerk und einen sichern Gang im durchaus sehr matschigem Gelände hatten. Der Spaß war garantiert, da nicht wenige manches Mal gleitend und in bedrohlicher Schräglage durch die Nacht marschierten.

Aufgelockert durch grandiose Ausblicke in das Wiedtal und der einen oder anderen kurzen Verschnaufpause, erreichte man das Ziel nach knapp 1 ½ Stunden. Durch die hervorragenden Vorarbeiten durch Peter und Jasper, konnten die ersten hungrigen Kinder nach knapp 10 Minuten die ersten gegrillten Würstchen in Empfang nehmen. Auch für den Durst waren ausreichend Getränke im Angebot.

Nach kurzweiliger Rast und die eine oder andere Anekdote am Lagerfeuer, ging es knapp 1 km zurück zum Parkplatz. Auf dem Weg dorthin konnte auch ein Handschuh wiedergefunden werden und somit gingen weder Kinder noch Material an diesem Tag verloren.

Zufrieden mit diesem Tag waren nicht nur die Kinder, sondern auch Marlies, Jacqueline, Uli und Helmut.