Kürzlich fand die Weihnachtsfeier für die Aktiven und Inaktiven Vereinsmitglieder statt. Kurz vor Weihnachten kamen dabei noch einmal mehr als 30 Erwachsene zusammen, um in einem gemütlichen Rahmen das Jahr 2017 gemeinsam ausklingen zu lassen. Genau wie in den vergangenen Jahren diente auch dieses Mal wieder der Festraum der Wagenbauhalle der Karnevalsgesellschaft Heimbach als Ort des Geschehens.

Nachdem die 1.Vorsitzende Andrea Michels einige Worte an die Anwesenden gerichtet hatte, stärkte man sich am Buffet, welches ein örtlicher Gastronom aufgetischt hatte. Gut und lecker gestärkt, entwickelten sich viele Gespräche unter den zahlreichen Vereinsmitgliedern und man ließ das ein oder andere Spiel des zurückliegenden Jahres Revue passieren. Zu etwas fortgeschrittener Stunde hatten dann noch die drei derzeit gemeldeten Erwachsenenmannschaften des BCK die vom Vorstand gestellte Aufgabe, eine „Darbietung“ zum Besten zu geben. Ideen- und einfallsreich wie die Vereinsmitglieder nun mal sind, kamen hier erstaunliche Resultate heraus.

Gemäß der Rangliste der Mannschaften eröffnete die 1.Mannschaft das „Potpourri an Unterhaltung“: Tanja und Uli ließen dabei in lustiger Manier die Mannschaftsführer der beiden anderen Mannschaften – Anja und Meike – unter Zuhilfenahme weiterer Mannschaftskolleginnen „Päckchen weihnachtlich einpacken“ – mit verbundenen Augen und anderen erschwerten Bedingungen. Im Anschluss durften Daniel und Claus noch Weihnachtslieder „gurgeln“, welche es von den Anwesenden zu erraten galt.

Die 2.Mannschaft – Durchschnittsalter jenseits der 40 – hatte eigens einen zweieinhalbminütigen Weihnachtstanz einstudiert, der zur allgemeinen Belustigung beitrug.

Die 3.Mannschaft, bestückt mit zwei begnadeten Chorsängern, ließ es sich dementsprechend nicht nehmen, ein Lied vorzusingen mit musikalischer Untermalung von Peter an der Gitarre und insgesamt 7 Sängerinnen und Sängern. Alle Beiträge kamen blendend an und sorgten so für eine bekannt freundschaftliche Atmosphäre an diesem entspannten Abend.

Abschließend wünscht der Vorstand des BCK allen Vereinsmitgliedern ein gesundes, neues Jahr 2018!