Am vorletzten Freitag vor Weihnachten wurde die Weihnachtsfeier der Kinder veranstaltet. In diesem Jahr meldeten sich 28 Kinder zum beliebten Schleifenturnier an. Leider konnten an diesem Tag nur 4 Runden gespielt werden, da das Essen früher als erwartet geliefert wurde.

Bei dem von Helmut und Annika koordinierten Turnier setzten sich letztlich Lukas und Julian mit vier Schleifchen durch. Aber das sportliche Ergebnis war an diesem Abend belanglos, der Spaß sollte im Vordergrund stehen – und der tat es!

Marlies hatte zwischenzeitlich mit Franz, Jacqueline und Sarah eine gemütliche Essecke eingerichtet und bei der großen Auswahl an Pizzen, war für jeden etwas dabei.

Jugendwartin Marlies verteilte in diesem Jahr erstmalig, an Stelle der traditionellen Schokoladennikoläuse, Überraschungseier, die beim Nachwuchs sehr gut ankam.

Sarah bedankte sich, im Auftrag des Vorstandes, bei Helmut für sein unermüdliches Engagement im Nachwuchsbereich mit einem Präsent. O-Ton Helmut: “Derzeit und auch für die nahe Zukunft sind wir in der Betreuung des Nachwuchsbereiches u. a. mit Marlies gut aufgestellt.”

Der Abend klang dann gemütlich aus und das Aufräumen gestaltete sich Dank der vielen helfenden Hände als sehr kurzweilig.