Bei einer „historisch“ niedrigen Beteiligung an der diesjährigen Weihnachtsfeier der Erwachsenen fanden sich gerade einmal 16 Vereinsmitglieder im Festraum der Wagenbauhalle der Karnevalsgesellschaft Heimbach zusammen, um gemeinsam noch einmal das (Federball-) Jahr Revue passieren zu lassen.  Aber schnell entwickelte sich die Feierlichkeit zu einer 

„Klein aber fein…“ – Veranstaltung.

Zu Beginn traf man sich am Lagerfeuer bei leckerem, von Anja kreiertem, weißen Glühwein, der die doch frostigen Temperaturen schnell in Vergessenheit geraten lassen sollte. Somit schnell auf “Temperaturen” gekommen, versammelte man sich an der Theke, um bei dem einen oder anderen leckeren Westerwald-Bräu die gemütlichen Stunden einzuläuten.
Gegen 20.30 Uhr kehrte bedächtige, oder sagen wir „gefräßige Stille“, im Festraum ein. Dorfwirt Klaus zauberte wieder ein tolles Menü bestehend aus Krustenbraten, Spätzle und Wirsing, welches im Anschluss noch vom leckeren Nachtisch getoppt wurde. Die im Anschluss kredenzte Kräuteressenz war wohl bitter nötig ….. um den Verdauungsvorgang rechtzeitig einzuläuten. Denn die Gäste hatten kein großes Zeitfenster, den Verdauungsvorgang abzuwarten, denn es sagte sich  

J a s p e r     J a u c h  

an.

Also, vorab gesagt: Peter und Jasper hatten sich einiges einfallen lassen! Top! Nicht nur Sport- bzw. Ballwart beim BCK, nein auch im kreativen Bereich im Verein waren die beiden an diesem Abend nicht zu schlagen. Peter, ausgestattet mit der „Super-App“ (die musst du mal weitergeben bzw. mal näher erläutern), sorgte zu jedem Zeitpunkt für die richtige tonale Untermalung und Jasper, ja was soll man sagen, ließ seinen moderatorenähnlichen Fähigkeiten freien Lauf. Man hätte meinen können, er hätte nie etwas anderes gemacht …. oder waren es doch die Folgeerscheinungen des weißen Glühweins?

Sich um Kopf und Kragen redend, erläuterte er das Programm für die nächsten zwei Stunden, durch welches er natürlich auch blendend führte. Nach einer Gruppeneinteilung in vier Gruppen a vier Mitglieder galt es, drei Spiele zu bewältigen, deren Sieger mit …. ihr wisst schon ….. Duschzeug belohnt werden sollten. Also, nicht nur ein Gewinn bei den Vereinsmeisterschaften, nein nunmehr auch bei der Weihnachtsfeier „drohen“ Hygieneartikel. Guter Gag!

Bei der ersten Spielrunde mussten vier Teilnehmer immer ein gefülltes Trinkglas so weit abtrinken, dass man möglichst nah an die Gewichtsvorgabe der Veranstalter heran kommt. Nach dem immer alle vier getrunken hatten, wurden die Gläser gewogen und ausgewertet. Und dann ging es weiter: Nächste Runde abtrinken und wieder messen usw. Sehr lustig das Spiel, für welches Fingerspitzengefühl von Nöten war.

Danach kam das – zumindest für die Mayen Fahrer – altbekannte Spiel Looping Louie. Zahlreiche Geschichten ranken sich um dieses Spiel und auch an diesem Abend sollte es wieder für gute Stimmung sorgen. Wer letztlich der beste „Drücker“ an diesem Abend war, kann der Verfasser leider nicht mehr nachvollziehen. Die dritte und damit letzte Runde war dann ein Federball-Spiel. Hinter einer Linie stehend musste man über Tische hinweg in verschiedene Eimer Aufschläge machen, die je nach Treffer zu unterschiedlichen Punktzahlen führten. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen oder sagen wir: Das war gar nicht so einfach …

Letztlich setzte sich – unter permanenter Moderation von Jasper – das Team 3 mit Sarah, Käfer, Böde und Marc durch und wurde Weihnachtsmeister 2018. Im Anschluss wurden diverse Spiele noch einmal wiederholt und alle hatten Spaß. Danach belagerten alle die Theke und diskutierten eifrig bis in die frühen Morgenstunden die „Turnierergebnisse“.

An dieser Stelle wünscht der BCK allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise ihrer Liebsten.

Hier ein paar visuelle Eindrücke der Geschehnisse: Weihnachtsfeier Senioren 2018