Auf besonderem Wunsch der Kinder und auch von Helmut, quasi zum Abschied, wurde in diesem Jahr abermals die Hindernisbahn für Takeshi’s castle aufgebaut. Mit insgesamt 35 Kindern, war die Teilnahme so groß wie nie!

Helmut hatte fleißige Unterstützung von den Senioren und älteren Jugendlichen, um ab 17:30 Uhr die Halle entsprechend vorzubereiten. Der Dank geht hier auch an den SSV, der uns an diesem Tag die Halle so früh überlassen hatte.

Nach kurzer Einweisung der beiden Teams von Annika und Sarah, ging der Spielreigen auch schon los. Dabei war es abermals interessant zu sehen, mit wieviel Spaß und Ehrgeiz versucht wurde Punkte für sein Team zu erlaufen, aber auch die “Läufer” mit den Softbällen zu treffen und an den Start zurück zu schicken.

Obgleich der Parcours einiges abverlangte, waren alle bis zur Erschöpfung bei der Sache, um nach insgesamt drei Durchgängen den Sieger zu ermitteln. In diesem Jahr konnte sich das Team von Annika gegen das von Sarah mit 2:1 durchsetzen.

Nach dem Motto “Viele Hände, schnelles Ende”, waren die Geräte zügig abgebaut und es konnte fließend zum Abendbrot übergegangen werden. Marlies hatte wieder einmal mit Hilfe von Franz dafür gesorgt, dass ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre dabei aufkam. Nach reichlicher Stärkung mit Selbstgebackenem von Marlies und Pizza und Getränken, konnten die Kids noch diverse Ballspiele betreiben, bis der Abend gegen 20:30 Uhr erfolgreich beendet werden konnte.

Der Dank von Marlies und Helmut geht an alle BCK’ler die sich vor, während und nach der Veranstaltung hilfreich für ein gutes Gelingen eingesetzt hatten.