Zu einer viertägigen Kinderfreizeit fuhren die Schüler und Jugendlichen des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis wie bereits in den Jahren zuvor ins nahe gelegene Pfandfinderlager Brexbachtal in Bendorf-Sayn.

Auf Wunsch der Kinder, die wieder tatkräftig bei der Organisation des Wochenendes anpackten, wurden zwei Koten und eine große Jurte aufgebaut, die für drei Übernachtungen die rund 20 Teilnehmer aufnehmen sollten. Die Betreuer sorgten dafür, dass keine Langeweile unter den Teilnehmern aufkam. Ganz im Gegenteil: Bei schönstem Sommerwetter wurden verschiedene Lagerspiele veranstaltet, bei denen die Jungs gegen die Mädchen antraten; man wanderte gemeinsam zum Römerturm, sorgte für Brennholz und feierte schöne Grillabende.



Höhepunkte des Wochenendes war die von allen Kindern mit Spannung erwartete Nachtwanderung, bei der der Badminton-Nachwuchs kreuz und quer durch das Brexbachtal geführt wurde. Die Jugendlichen hatten viel Spaß miteinander und waren sich darüber einig, dass eine solche Aktion außerhalb der Sporthalle ebenfalls eine sehr gute Saisonvorbereitung sei und die Kameradschaft untereinander steigert.


Die anstehende Badminton-Saison 2006/2007 kann somit für den BCK-Nachwuchs kommen!