Über das verlängerte Fronleichnamwochenende fuhren die Schüler und Jugendlichen des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V. ins nahe gelegene Pfadfinderlager Brexbachtal in Bendorf-Sayn. Dem Aufruf der beiden Jugendtrainer und Organisatoren Mario Haupt und Helmut Faulde folgten insgesamt 30 Kinder und weitere 5 Betreuer, die drei Nächte in zwei großen Pfadfinderzelten (Jurten) verbringen wollten.

Damit keine Langeweile aufkommen sollte, hatten die Betreuer Kim Schneider, Peter Bleidt, Jasmin Nett, Maike Auer und Nadine Schellert verschiedene Programmpunkte vorbereitet. Neben zwei Nachtwanderungen zu den Höhlen und zum Römerturm und einer Stafette bildete die Lagerolympiade das Highlight des diesjährigen Lagers.



Weitere Unternehmungen rundeten bei schönstem Sommerwetter das Wochenende ab, für das sich alle Kinder nicht nur bei der Bäckerei Geisen für eine großzügige Spende sondern auch bei den Organisatoren bedankten, die wieder für eine tolle “Rundum-Betreuung” gesorgt haben. Alle waren der Auffassung, dass eine solche Kinderfreizeit auch eine sehr gute Saisonvorbereitung sei und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärke.