Dies war der eindeutige Tenor aller Beteiligten vom diesjährigen Zeltlager des Badminton-Club-Kolping Heimbach-Weis 1960 e.V.
Etwa 25 Nachwuchssportler trafen sich an Fronleichnam auf dem Parkplatz „Im Prälatengarten“ in Bendorfs wohl schönstem Stadtteil Sayn. Nach dem Verladen des Gepäcks, ging es zu Fuß durch das Brexbachtal zum Zeltlagerplatz.

Ohne Verzug wurden die beiden Jurten aufgebaut und das Gepäck verstaut. Kaum fertig, gab es auch schon den ersten Regenguss. Das schlechte Wetter veranlasste die Betreuer kurzerhand das gemeinsame Abendbrot in einer freien Nachbarschutzhütte einzunehmen.
Nach einer kurzen, feuchten und kühlen Nacht weckte uns am nächsten morgen die Sonne, die für die restlichen drei Tage ihr bestes gab. Der Aufenthalt gestaltete sich für die Teilnehmer als kurzweilig. Hatten doch die Betreuerinnen Kim und Jasmin, unterstützt von Nadine, einige Stafetten mit netten Wettkämpfen vorbereitet. Davon überzeugten sich auch die Mitglieder des Vorstandes, die eine Nacht im Zeltlager verbrachten.



Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es zunächst zum Holz sammeln, um danach mit der „Lagerolympiade“ zu beginnen. Die zu bewältigenden Aufgaben waren vielfältig und nur gemeinsam mit seiner Gruppe konnte ein Etappensieg erreicht werden. Gut gestärkt durch das  Abendessen und dem obligatorischen Stockbrot am Lagerfeuer wurde die „Blinklichtstafette“ durchgeführt. Die Gruppen wurden dazu neu zusammengestellt und es ging, bewaffnet mit einer Taschenlampe, hinaus in die Nacht. Die Erlebnisse an den sieben einzelnen Stationen wurden danach noch bis weit in den nächsten Morgen am Lagerfeuer besprochen, wobei die „Fühlstation“ die meisten Brüller nach sich zog.
Auch der Samstag verlief harmonisch und die letzte Stafette sorgte wieder für allerlei lustige Situationen. Am letzten Abend wurden superlecker Steaks, Würstchen und Salate gereicht.
Der Sonntagmorgen stand ganz im Zeichen des Abbaues, auch hier halfen alle gemeinsam mit, um gegen 15:00 Uhr wieder am Parkplatz zu sein. Die wartenden Eltern wurden mit den vielen Eindrücken ihrer müden aber zufriedenen Kinder überschüttet. Einhellig waren sie der Meinung: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“



Damit solch ein Event erfolgreich durchgeführt werden kann, bedarf es eines gut funktionierenden Organisationsteams. Der Vorstand bedankt sich daher bei: Kim Schneider, Jasmin Nett, Nadine Schellert, Mario Haupt, Peter Bleidt und Helmut Faulde. Der Dank geht auch an die DPSG Heimbach-Weis für die zur Verfügung gestellten Jurten und Küchenutensilien, ohne diesen solch ein Zeltlager undenkbar wäre.