Wie jedes Jahr verbrachte der Badminton Club Kolping 1960 e.V. sein Zeltlager an Fronleichnam im Brexbachtal. Diesmal besonders war, dass der BCK nicht in den Zelten der Pfadfinder hauste, sondern im Georgshaus. Die Jugendsprecherinnen halfen bei den Vorbereitungen und planten die Organisation der Unterhaltung für die Kids. Nach Anreise wurden die Schlafplätze eingerichtet und der Tag wurde am Lagerfeuer ausgeklungen. Das schlechte Wetter war kein Hindernis für die geplanten Stafetten und Olympiaden, denn die Kinder hatten stets gute Laune waren aktiv dabei. Der Höhepunkt des Lagers war wieder einmal das Bauen des „Backes-Ofens“. Die Kinder hatten viel Spaß dabei Käsebrote, Spiegel- oder auch Rührei und das Backes-Brot darauf zu backen.  Der Brexbach lag direkt an dem Lagerplatz, sodass dort drin gespielt wurde  und viele Wasserschlachten ausgeführt wurden. Zwischendurch bekamen die Teilnehmer des Lagers viel Besuch des Vorstandes, der für reichlich Kuchen und Süßigkeiten sorgte.



Leider lag der Termin des diesjährigen Lagers am Ferienbeginn, sodass einige schon im Urlaub waren, weshalb die Teilnehmerzahl etwas geringer war, als in den vergangenen Jahren. Zudem möchten wir Mario und Simon danken, die ihre Zeit für uns in Anspruch genommen haben, um mitzufahren !


Bericht von Kyra & Selina