Nach alter Tradition fuhren einige Kids wieder mit den Betreuern über das verlängerte Fronleichnamswochenende zum Pfadfinder Zeltlager Brexbachtal ins benachbarte Bendorf-Sayn. Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten viel Spaß miteinander und verbrachten schöne Tage im dortigen Georgshaus.

Verschiedene Programmpunkte wie Lagerolympiade, Schnitzeljagd  und abendliches Stockbrot und gemeinsames Singen am Lagerfeuer rundeten das Programm ab. Das Highlight war wieder einmal der Bau eines Backes, indem so einige Pizzen gebacken wurden. Einige Seniorenspieler haben auch den Weg als Besucher ins Brexbachtal zu den Kindern gefunden. Bei der Abreise waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass eine solch gelungene Aktion im nächsten Jahr einer Wiederholung bedarf, da sie zum einen das Zusammengehörigkeitsgefühl der Sportlerinnen und Sportler, die sich normalerweise überwiegend in der Turnhalle treffen, ungemein stärkt und zum anderen viele neue Freundschaften unter den Kindern entstehen lässt.

Nun stehen die Kinder in voller Erwartung auf das bevorstehende vereinsinterne Familienduell und die anstehende Saison 2016/2017.