An Fronleichnam ging es wie jedes Jahr für 17 Kinder und Jugendliche ins Brexbachtal nach Bendorf-Sayn.

Dort wanderte man gemeinsam bei schönstem Wetter zum Georgshaus. Direkt am ersten Tag wurde mit einer Wasserschlacht für die nötige Abkühlung gesorgt. Abends ließ man dann den Tag mit Döppekuchen und einer Nachtwanderung in die Höhlen des Tales ausklingen, nach der einige es sich auch nicht nehmen ließen, die erste Nacht im Freien zu verbringen.

Freitags wurde eine Lagerolympiade mit vielen lustigen Spielen veranstaltet. Abends bekam man Besuch von aktiven Spielern des BCK. Zusammen sang man mit musikalischer Begleitung von Peter und Daniel an der Gitarre diverse Lagerfeuerlieder, wobei die Texte wohl ein bisschen umgedichtet wurden.

Auch am Samstag ging es aktiv und sportlich weiter, denn man machte sich auf zu einer Wanderung von etwa 10 Kilometern mit einigen spielerischen Unterbrechungen, die von allen mit Erfolg und einem Rest Elan absolviert wurde. Zum Abendessen wurde gegrillt und im Dunkeln folgte zu späterer Zeit noch eine Blinklicht-Stafette.

Im Gesamten hatten alle Kinder und Betreuer an diesen Tagen, die von tollem Wetter begleitet wurden, wieder sehr viel Spaß und machten sich sonntags nach dem Frühstück, mit Gedanken an ihr Bett und die Dusche, auf den Weg nach Hause.