Für die Anreise durch den schönen Westerwald nach Altenkirchen, wollten wir entsprechend früh losfahren. Nachdem auch die letzte Spielerin den Weg aus dem Bett gefunden hatte, ging es 30 Minuten später dann doch schon los.

Bei -1 Grad Außentemperatur in Altenkirchen, war zumindest anfänglich die Hallentemperatur von geschätzten 15 Grad noch angenehm. Führte aber im Laufe des Spieltages dann doch dazu, dass Helmut das eine oder andere Spiel vom wohl beheiztem Foyer aus beobachten musste, um sich zwischenzeitlich aufzuwärmen. 

Wie bereits in der Hinrunde gab es zwei ungefährdete Siege gegen Altenkirchen und Bad Marienberg. Auch die Dame, die dem Möhnenball am Vortag durchaus zu lange beiwohnte, machte trotzt oder gerade wegen ihrer Konstitution keine Fehler und gewann ihre Spiele. Einzig das Mixed gegen Altenkirchen musste, unnötig, abgegeben werden.

Damit ist das selbst gesteckte Ziel Gruppenerster erreicht worden und nun geht es um die Platzierungsspiele 1-3 im kommenden Jahr gegen die Mannschaften aus Unkel und Trier-Tarforst. Sollten keine “prozentualen Ausfälle” mehr auftreten, so wäre der 1. Platz durchaus im Bereich des Möglichen.