Frühjahrsputz 2023 – 18. Frühjahrsputz In Heimbach-Weis

Bei der 18.Auflage des Heimbach-Weiser Frühjahrsputzes – veranstaltet durch die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis – stellte der BCK wieder eine der größten Teilnehmergruppen.

Mit insgesamt 8 Personen – angeführt vom 1.Vorsitzenden des BCK – war der BCK am Samstagvormittag unterwegs, um wieder Unmengen von Mülltüten zu füllen. Da die altbekannte Strecke teilweise durch eine andere Gruppe “abgearbeitet” wurde, ging es für die BCK’ler vom Kreisel bis zur ehemaligen Kraftversorgung. Ab dort ging man in Richtung Hundeplatz und dann teilte man sich in zwei Gruppen auf. EIne Gruppe reinigte entlang der Gasleitung und im Anschluss das “Langenstück”, die andere Gruppe ging vom Hundeplatz bis zum Rad- und Fußweg “Gladbach-Heimbach-Weis” und zurück zum Edeka. Neben mehreren gefüllten Müllsäcken mit “Kleinmüll” und zahllosen Flaschen fand man auch einen Backofen, der etwas mit Holz und Gestrüpp abgedeckt illegallerweise in der Natur abgestellt wurde.

Zum Abschluss saß man wieder gemeinsam im Pfarrheim, um bei Essen und Trinken die Aktion auslaufen zu lassen. Der Dank an dieser Stelle noch mal an alle Teilnehmer vom BCK.