Auftaktspiel in Heimbach-Weis!

Im Auftaktspiel der Rückrunde traf die 1. Mannschaft des BCK´s auf den Tabellenprimus „1.BCW Hütschenhausen“. Aufgeschlagen wurde in der Margareten-Turnhalle. Doch zuerst war der Schreck groß, da Bogenschützen in der Halle trainierten. Konnte man nun nicht antreten? Man einigte sich und die Badminton Spieler konnten rechtzeitig in die Halle. Vielen lieben Dank an den Bogenschützenverein aus Feldkirchen.

Im ersten Herrendoppel spielten Peter Bleidt und Jan Faulde gegen Björn Sturm und Kurt Schardt. Im zweiten Satz fanden sie gut ins Spiel, mussten sich zu 10:21, 16:21 geschlagen geben. Michael Kahn und Klaus Schröder trafen im zweiten Herrendoppel auf Moritz Bucher und Thomas Winter. Hier flogen die Bälle ordentlich hin und her, aber am Ende behielten die Hütschis mit 17:21 und 16: 21 die Oberhand. Während der zwei Herrendoppel kämpften die Damen Jacqueline Minz/Tanja Gayk gegen Jessica Kurz und Sina Winter. Das fast einstündige und sehr schöne Match war nach ständig wechselnden Spielständen absolut ausgeglichen, und ging leider wieder an die Hütschis (21:19, 14:21 und 16:21). Zwischenstand: 0:3.

Nun folgten die Einzel. Jan Faulde traf im ersten Herreneinzel auf Kurt Schardt. Letzterer staunte nicht schlecht, denn der hochmotivierte und trainingseifrige BCK´ler war in Topform, was Kurt anerkennend feststellte. Beide lieferten ein gutes Spiel ab, jedoch setzte sich der Hütschi mit 21:17 und 21:16 durch. Im Dameneinzel dominerten lange Ballwechsel das Spiel, aber Jacqueline Minz musste Jessica Kurz den Sieg überlassen. Die beiden Oldies Michael Kahn und Klaus Schröder traten nun zum zweiten und dritten Herreneinzel an. Michael Kahn kam gegen Björn Sturm nicht so richtig in Fahrt und verlor 13:21 und 13:21. Unser Ersatzmann Klaus Schröder kitzelte im ersten Satz Moritz Bucher und erspielte 18 Punkte. Im zweiten Satz setzte sich der Hütschi zu 12 durch. Zwischenstand: 0:7

Konnte das Mixed einen Ehrenpunkt holen?

Peter Bleidt und Tanja Gayk spielten konzentriert und so gewann sie deutlich 21:13 den ersten Satz. Im zweiten Satz hatten die beiden ordentlich zu tun. Würden Sie wieder in ein Dreisatzspiel gehen? Die beiden kämpften sich durch und holten mit 24:22 den Ehrenpunkt für die Mannschaft.

Danke lieber Klaus, dass du eingesprungen bist und den Gegner zum Schwitzen gebracht hast. Danke lieber Helmut für deinen unermüdlichen Einsatz an der Zähltafel und fürs Coaching.

Fazit: Robin Hood in Heimbach-Weis? Im Damendoppel hätte ich mal kurz das Sauerstoffzelt gebraucht. Die Stimmung war wie immer sehr gut. 4,5 Zuschauer feuerten uns an. Ok, das ist steigerbar. Eins ist sicher: Wir haben mit unserem Altersdurchschnitt den ersten Platz errungen. Großes Lob der Hütschis, wir hätten uns alle mega verbessert und sie hoffen, dass wir uns nächste Saison wiedersehen. Nun gut, jetzt gilt es nach vorne zu blicken, die nächsten Spiele werden nicht einfacher, aber auch nicht unbesiegbar.