Am Wochenende fanden die Vereine aus der Landeshauptstadt den Weg nach Heimbach-Weis. Das BCK Team konnte komplett antreten, was die Teamchefin sehr fröhlich stimmte, denn schließlich war Karneval noch nicht mal eine Woche her.

Den Auftakt machte samstags die zweite Mannschaft des BC Mainz- Zahlbach in der Turnhalle der Margaretenschule. Das Hinspiel endete mit 0:8 und Team 1 wollte ein besseres Ziel erreichen. Das Damendoppel Minz/Gayk fand sehr gut ins Spiel. Es reichte zwar nicht für einen Sieg gegen Althoff/Zumdick, aber schnelle Beine, lange Ballwechsel und viel Spaß zeichneten das Spiel aus (18:21, 21:10, 16:21). Parallel fand das 1. Herrendoppel statt. Faulde/Kahn mussten sich gegen Voigt/ Franz mit 15:21 und 10:21 geschlagen geben. Als das 2. Doppel Knue/Henz gegen Roh/Brurckschat an den Start ging, staunten die Zuschauer nicht schlecht. Stark spielten die BCK´ler auf und lieferten spannende Ballwechsel. In der Verlängerung unterlagen sie den Mainzern im ersten Satz. Danach war die Luft raus. Zwischenstand: 0:3.

Konnten die Einzelspieler ein Pünktchen holen? Im 1. Herreneinzel traf Jan Faulde auf Voigt. Jan kämpfte sich immer wieder heran, der Punkt ging dann wieder an Zahlbach. Ähnlich erging es Christian Knue gegen Franz (15:21, 13:21). Im Dameneinzel sah es im ersten Satz nach vielen langen Ballwechseln sehr gut für Jacky Minz aus. Ihre Gegenerin Althoff hatte allerhand zu tun, konnte sich aber mit 20:22 und 11:21 durchsetzen. Die Stimmung, die sich nun beim Zuschauen des 3.Herreneinzels auftat, war sensationell. Torben Henz, Mr. Joker, wuchs über sich hinaus. Alles gelang ihm, was gelingen musste. Sein Kampfgeist war erwacht und er wollte unbedingt gegen Burckschat gewinnen, was ihm zu 21:17 und 24:22 gelang. Die Halle tobte. Zwischenzeitlich unterbrach die Mixedbegegnung Bleidt/Gayk–Roh-Zumdick ihr Spiel, um Torben zuzuschauen. Das Mainzer Mixed sicherte sich den Punkt.

Am Ende mussten sich die BCK´ler mit 1:7 geschlagen geben.

Sonntags schlug der TV Hechtsheim in der heimischen Halle auf. Bei den BCK´lern ging es dann „recht“ munter weiter. Spürten doch alle den letzten Spieltag in den Knochen. Nach zweieinhalb Stunden und sehr knappen, hart umkämpften Spielen waren die Hechtsheimer Sieger. Allerdings täuscht das Ergebnis von 2:6 über den Spielverlauf hinweg, denn am Ende war das Glück häufig auf der Seite der Gegner.

Das Damendoppel Minz/Gayk brauchte eine längere Anlaufphase und gab den ersten Satz ab. Im zweiten Satz lief dann alles rund. Tolle, lange Ballwechsel zeichneten das Spiel aus und so gewannen die beiden gegen Brümmer/Kaas. Das 1. Herrendoppel Bleidt/Faulde wollte dem gleich tun. Den ersten Satz gaben sie zwar zu 17 ab, aber der zweite Satz war nach ständig wechselnden Spielständen sehr ausgeglichen und ging leider in der Verlängerung an die Mainzer. Das 2.Herrendoppel Knue/Henz verlor gegen Klein/Seifert mit 17:21 und 13:21.

Jan Faulde erwartete im 1.Herreneinzel kein leichtes Spiel. Trotz toller Spielzüge behielt sein Gegner André Haßlocher die Oberhand. Ebenso erging es Christian Knue gegen Semar. Im 3.Herreneinzel bewies Ovi Kahn Ausdauer und brachte sein junges Gegenüber ganz schön ins Schwitzen und sogar in Rage. Den ersten Satz gewann Ovi in der Verlängerung und es ging sehr spannend weiter. Jedoch war das Glück auf der Seite des Spielers Klein. Ein sehr kämpferisches Spiel lieferte Jacky Minz gegen Kaas. Die beiden Damen schenkten sich nichts. Nervenstark und motiviert holte Jacky den Punkt für den BCK.

Das Mixed Bleidt/Gayk traf auf Brümmer/Brümmer. Die BCK´ler konnten zwar einen Satz für sich verbuchen, mussten aber den Sieg den Hechtsheimern überlassen.

Fazit: Tolle Spiele, die letzten Heimspiele in der Rheinland-Pfalz-Liga. Spannung pur und Herzklopfen der Zuschauer und Teamkollegen. Danke an die treuen Zuschauer und den Spielberichtsbogenausfüller Helmut. Am Freitag um 20 Uhr treffen wir im Auswärtsspiel auf den TB Andernach II