Rheinlandduell in der Rheinland-Pfalz- Liga

Am Sonntag schlugen die BCK´ler in Andernach auf. Das Spiel musste aufgrund der Krankheitsstände der Teams drei Mal verlegt werden. Gut, dass sich die beiden Mannschaften stets einig waren und alles möglich machten, damit das Spiel stattfinden konnte. So mussten wir daraus folgend leider auf Jacky an diesem Tag verzichten. Durch die Zusagen beider Damen der 2.Mannschaft, konnte sich Teamkapitänin Tanja eine wohl verdiente Auszeit nehmen und auf ein eingespieltes Damendoppel bauen. Danke an Sarah und Annika für Eure Unterstützung heute.

Da dann auch noch der ein oder andere Herr nicht ganz fit war, mussten die BCK´ler taktisch umstellen. So spielten Jan Faulde/Christian Knue im 1.Herrendoppel und Torben Henz/Peter Bleidt schlugen im 2.Doppel auf. Letztere hatten doch mehr Schwierigkeiten als erwartet und mussten sich 11:21 und 14:21 geschlagen geben. Christian und Jan trafen auf Sartor/Wendel, kamen dann im 2.Satz so richtig ins Spiel, doch reichte dies leider nicht für einen Sieg (9:21 und 15:21) aus.

Die Damen Annika Schuth und Sarah Hißnauer hatten ihr Debüt in der Rheinland-Pfalz-Liga. Sie trafen auf Wölwer/Berger. Einige schöne Bälle flogen hin und her, am Ende hatten die Andernacher die Nase mit 12:21 und 16:21 vorne.

Können die BCK´ler in den Einzeln das ein oder andere Pünktchen holen?

Sarah traf auf die Nachwuchsspielerin Sina Chalgoun und sie ließ nichts anbrennen. Die BCK´lerin gewann und locker und souverän mit 21:7 und 21:10.

Parallel dazu traf Routinier Ovi Kahn auf den motivierten Jungspund Luca Nolte. Ein Krimi folgte und ließ die Zuschauer vom Mitfiebern schwitzen. Das Ergebnis lässt Bände sprechen: 21:23 und 22:24. Gerne hätte Ovi noch einen dritten Satz gespielt….Im 2.Herreneinzel traf Christian Knue auf Mr. „“Ich lauf dich kaputt“ Markus Meffert. Entsprechend lang waren die Ballwechsel, jedoch hatte Christian keine Chance (8:21 und 6:21). Ähnlich erging es Jan Faulde. Er traf im 1. Herreneinzel auf Finn Sartor und musste sich 7:21 und 13:21 geschlagen geben.

In der letzten Begegnung des Tages trafen im Mixed Annika Schuth/Peter Bleidt auf Wendel/Wölwer. Der erste Satz ging mit 12:21 an Andernach, im zweiten Satz kämpften sich Annika und Peter ins Spiel, jedoch reichte es leider nicht für einen dritten Satz (19:21) aus.

Endergebnis: 1:7

Am kommenden Wochenende fahren die BCK´ler nach Ludwigshafen und Landau. Dies sind die letzten Spiele der Saison. Wir sind gespannt…

P.S.: Hey Team, zum ersten Mal trat die „2. Goldene Regel“ in Kraft! Danke an Sarah!!!