Letzte Spiele der Saison….

Am Wochenende zog es die BCK´ler in die Pfalz. Am Samstag hieß der Gastgeber Ludwigshafen.

Gestartet wurde mit den Doppeln. Die Herrendoppel Bleidt/Henz und Faulde/Kahn M. unterlagen knapp. Konnten die Damen Gayk/Minz ein Pünktchen holen? Lange Ballwechsel zeichneten ihr Spiel aus und am Ende hatten sie mir 21:18 und 21:17 die Nase vorn.

Das 1.Herreneinzel (Jan Faulde) verlief zwar auf Augenhöhe, bei 16:21 und 17:21 war letztlich nichts zu holen. Ovi Kahn blieb im 2.Einzel chancenlos. Anders machte es zuerst Torben Henz. Er gewann den 1. Satz (21:16), musste sich aber dann geschlagen geben. Im Dameneinzel schenkten sich die Damen nichts. Am Ende hatte die Ludwigshafenerin das Glück gepachtet und Jacky Minz musste sich mit 21:23 geschlagen geben.

Konnte das Mixed noch ein weiteres Ehrenpünktchen holen? Ja, sie konnten. Ebenfalls nervenstark zeigen sich Bleidt/Gayk und gewannen mit 21:19 und 22:20.

Endstand: 2:6

Sonntags wurden die BCK´ler sehr herzlich vom Landauer Team empfangen.

Das 1. Herrendoppel Bleidt/Henz tat alles, um einen dritten Satz zu spielen, aber es reichte nicht aus (14:21 und 20:22). Ähnlich erging es den Damen Minz/Gayk (14:21 und 23:25). Alle guten Dinge sind drei und so zogen auch Faulde/Kahn nach hart umkämpften Ballwechseln (14:21, 21:16, 19:21) den Kürzeren.

Und wer glaubt, dass das nun das letzte knappe Spiel war, der irrt sich gewaltig.

Jan Faulde spielte im 1.Herreneinzel stark auf, konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Mit 20:22 musste er sich im dritten Satz geschlagen geben. Das zweite und dritte Herreneinzel als auch das Dameneinzel ging ebenfalls an die Landauer.

Das Mixed Bleidt/Gayk ließ im zweiten Satz etwas Hoffnung aufkeimen, konnte sich leider im dritten Satz nicht durchsetzen (14:21, 24:22, 13:21).

Endstand: 0:8

Fazit: Knapp vorbei ist auch daneben. Wer mitgezählt hat stellt fest, dass das Team am Samstag zwei Spiele und am Sonntag vier Spiele in der Verlängerung verloren hat. Das Endergebnis spiegelt nicht die Leistung des Teams wider. Schön war es in Landau und die Stimmung im Team war hervorragend.

Wir bilden das Schlusslicht der Rheinland-Pfalz- Liga und werden somit nächste Saison wieder in der Rheinland-Liga aufschlagen. Schade, denn das Team hat seine Leistung sehr gesteigert, stellten sich auf das schnelle Spiel ein und hatten Spaß. In diesem Sinne schließe ich nun diesen Block und vielleicht bis September mit Berichten aus der Rheinland-Liga.