10.Spieltag

Bereits am ersten Rückrundenspieltag traf die zweite Mannschaft des BCK um Mannschaftsführer Claus Schröder auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer vom BSC Güls 1. Fassnachtstechnisch bedingt trafen sich die Akteure in Neuwied in der Sporthalle der Sonnenlandschule, wo man unter „eisigen“ Temperaturen aufeinandertraf.

Im ersten Herrendoppel spielten Uli Kessler und Torben Henz gegen Fabian Flada und Andreas Schmitz. Verletzungsbedingt war es seit geraumer Zeit wieder der erste Einsatz von Torben in einer Mannschaft und dementsprechend „holprig“ verlief der Wiedereinstieg. Die beiden hochmotivierten Heimbach-Weiser versuchten zwar ihre Gegner laufen zu lassen, mussten aber neidlos ihre Dominanz anerkennen. Die beiden Gülser gewannen die Paarung dann letztlich auch deutlich mit 21:10 und 21:11. Jürgen Becker und Claus Schröder konnten ihre Begegnung leider auch nicht gewinnen. Gegen Pascal Schneider und David Spreier mussten sie sich mit 17:21 und 14:21 geschlagen geben. Besser machte es das Damendoppel, was erst ca. eine Stunde vor Spielbeginn zwangsweise zusammengestellt wurde. Hier gilt der Dank an Selina Haupt und Kyra Reuter, die kurzfristig den Ausfall einer Stammspielerin kompensierten. Die beiden trafen dann im Damendoppel auf Daniela Seuser und Annika Spira. Den ersten Satz gewannen die beiden Heimbach-Weiserinnen mit 21:17 und hatten es im zweiten Satz in der eigenen Hand, unterlagen dann aber unglücklich mit 19:21. Im dritten Satz war die Luft dann etwas raus und die beiden Gülserinnen setzten sich mit 21:8 durch, so dass der BSC bereits mit 3:0 auswärts führte.

Danach standen dann die schweren Einzelspiele an: Uli durfte sich im ersten Herreneinzel gegen seinen Freund Fabian messen. Es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Uli kam im ersten Satz noch nicht richtig in Fahrt und musste diesen dann mit 15:21 abgeben. Im zweiten Satz hatte sich Uli immer besser auf seinen Gegner eingestellt und konnte den Satz in der Verlängerung mit 22:20 heimfahren, ehe der dritte Satz für die Entscheidung herhalten musste. Auch hier entwickelte sich ein tolles Spiel: Im schönsten Spiel des Tages gewann Fabian dann schließlich mit 21:17 und sorgte so für den vierten Punkt für Güls. Claus traf im zweiten Herreneinzel auf Pascal und musste seine Begegnung in zwei Sätzen abgeben, mit 10 und 19 zu 21 unterlag er. Jürgen hatte gegen den Mannschaftsführer der Gülser, Andreas, einen schweren Stand. Andreas dominierte die Paarung und gewann mit 21:11 und 21:11. Auch Bärbel Ecker-Rust konnte das Spiel im Dameneinzel nicht mehr rumreißen. Gegen die ehemalige Spielerin des BCK Heimbach-Weis Daniela Seuser musste sich Bärbel mit 15:21 und 14:21 geschlagen geben. Auch das letzte Spiel des Tages bot zwar schöne Ballwechsel, konnte allerdings auch nicht von den Heimbach-Weiser Akteuren gewonnen werden. Bärbel und Torben unterlagen gegen Annika und David mit 17:21 und 14:21, so dass der Tabellenführer aus Güls verdient die beiden Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage des Tabellennachbarn vom SVE Mendig in Betzdorf rangiert der BCK 2 nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz und trifft in der folgenden Woche wieder auf Güls – diesmal auf die zweite Mannschaft des BSC Güls, gegen die man in der Hinrunde noch Unentschieden spielte.