6.Spieltag – Rheinlandliga: BCK II gegen BSC Güls II

Am 6.Spieltag in der Rheinlandliga war die Mannschaft des BSC Güls II zu Gast bei der zweiten Mannschaft des BCK Heimbach-Weis. Auch an diesem Sonntag sollte es ein interessantes Meisterschaftsspiel werden, nach dem das Team tags zuvor vielleicht etwas überraschend mit 5:3 auswärts in Mayen gewinnen konnte. Mit der Mannschaftskapitänin Annika Schuth und Jörg Kahn meldeten sich auch wieder zwei etatmäßige Stammspieler zurück ins Mannschaftsgefüge. Und beide sollten ihre Aufgaben sehr gut erledigen.

Jörg trat zusammen mit der Nummer 1 Peter Bleidt im ersten Herrendoppel gegen David Spreier und dem ehemaligen BCK-Spieler Jürgen Wilhelm an. Die beiden BCK’ler schlugen sich sehr gut und konnten die Begegnung glatt in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:15 gewinnen. Auch das eingespielte Duo Annika und Sarah Hißnauer gewannen ihre Partie in zwei Sätzen. Gegen Daniela Kampmann und Mira Woog ließen die beiden nichts anbrennen und setzten sich mit 21:19 und 21:18 durch. Spannender machte es derweil das zweite Herrendoppel. Genau wie tags zuvor kamen Claus Schröder und Jürgen Becker nicht in ihre Begegnung und hatten alle Hände voll zu tun mit den sehr gut aufgelegten Md Rakibul Islam und Md Rafiul Islam, denen sie im ersten Satz sehr deutlich mit 11:21 unterlagen und ihnen überhaupt nichts entgegen setzen konnten. Das bis dato jedoch noch unbesiegte Heimbach-Weiser Doppel besann sich dann aber seiner Stärke und konnte über Kampf wieder in die Partie finden. Deutlich mit 21:7 gewannen Sie den zweiten Satz, so dass sie in die Verlängerung mussten. Hier entwickelte sich eine „enge Kiste“. Es ging hin und her und die beiden BCK’ler waren schon auf der Verliererstraße, ehe sie – vielleicht auch etwas glücklich – kurz vor dem Ende die Partie noch drehen konnten. Mit 21:19 gewannen sie den dritten Satz und sorgten so für eine deutliche 3:0 Führung. Die Führung beruhigte zwar, aber „durch“ war man noch lange nicht.

Im dritten Herreneinzel traf Helmut Faulde auf Martin Junker, die beide nur für das Einzel eingesetzt wurden. Während Helmut tags zuvor in Mayen noch eine „saubere Leistung“ an den Tag legen konnte, konnte er am Sonntag das hohe Leistungsniveau nicht halten. Er musste sich letztlich mit 10:21 und 15:21 geschlagen geben. Auch Sarah tat sich an diesem Tage schwer. Gegen Daniela gab es drei lange Sätze, ehe sich die ehemalige BCK-Mannschaftsspielerin Daniela mit 18:21, 21:17 und 21:18 in einer sehr spannenden Partie durchsetzen konnte. Im ersten Herreneinzel versuchte sich Peter gegen die Nummer 1 aus Güls. Gegen David gab es immer wieder schöne Ballwechsel, die Peter mit 21:18 und 22:20 knapp aber verdient für sich entscheiden konnte. So stand es 4:2 und ein Sieger war noch nicht gefunden. Im zweiten Herreneinzel traf Claus auf Md Rakibul Islam. Noch kaputt vom Vortrag war es keine leichte Aufgabe gegen den konstant gut spielenden Gülser zu bestehen. Aber wieder mit einer sehr konzentrierten Leistung und guten Schlägen konnte Claus die Partie mit 21:17 und 21:16 auch eng aber nicht unverdient für sich entscheiden. Auch die wieder genesene Annika legte einen super Spieltag hin: Zusammen mit Jürgen gewannen sie glatt in zwei Sätzen gegen Mira und Jürgen das Mixed und sorgten so für den 6:2 Endstand für den BCK II.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende konnte die Mannschaft wieder an das Mittelfeld in der Rheinlandliga anknüpfen und belegt nunmehr mit 5:7 Punkten einen guten siebten Platz direkt hinter der punktgleichen ersten Mannschaft des BCK. Lange ausruhen geht allerdings nicht, denn bereits am kommenden Freitag muss das Team BCK II wieder auswärts bei der DJK Plaidt antreten. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft an das zurückliegende erfolgreiche Wochenende anknüpfen und weiter wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln kann.