7.Spieltag – Rheinlandliga: DJK Plaidt  gegen BCK II

Am 7.Spieltag in der Rheinlandliga war die Mannschaft des BCK II zu Gast in der eiskalten Turnhalle bei den Sportfreunden der DJK Plaidt . Nach diversen Krankheitsfällen konnte die Mannschaft um Mannschaftskapitänin Annika Schuth zum ersten Mal in Bestbesetzung beim Gegner antreten. André Konle war nunmehr auch wieder genesen und hat sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge integriert.

Nach dem überzeugenden Auftritt beim letzten Heimspiel gegen BSC Güls II stellte Annika wieder Jörg Kahn und Peter Bleidt ins erste Herrendoppel. Die beiden trafen dort auf Johannes Bonn und Colin Geßner. Die beiden BCK’ler spielten wieder richtig gut auf und gewannen ihre Partie zweimal zu 18. Anders machte es das zweite Herrendoppel. Hier spielten erstmalig in der Saison André mit Claus Schröder zusammen, die in ihrer Begegnung auf Karsten Loof und Michael Busenthür trafen. Und die beiden Heimbach-Weiser taten sich verdammt schwer und fanden nicht ins Spiel, so dass sie den ersten Satz mit 14:21 verdient abgeben mussten. Im zweiten Satz war die Fehlerquote bei beiden deutlich geringer und so konnten sie mit 21:14 den Satz für sich entscheiden, so dass der dritte Satz entscheiden musste. Hier ging es zwar hin und her, aber letztlich setzten sich André und Claus mit 21:15 aufgrund der sicheren Schläge durch. Im Damendoppel trat Annika mit Sarah Hißnauer an, die gegen Kerstin Hickmann und Michelle Bonn spielen mussten. Auch hier war es eine enge Kiste, noch enger als beim zweiten Herrendoppel. Letztlich konnten sich Sarah und Annika mit 19:21, 22:20 und 23:21 durchsetzen und so für eine beruhigende 3:0 Führung sorgen.

Die Herreneinzel verliefen dann etwas heterogener… Peter musste sich in zwei Sätzen der Nummer 1 aus Plaidt, Johannes Bonn, geschlagen geben. Währenddessen gewann Claus klar gegen den Nachwuchsspieler Louis Lomberg mit 21:11 und 21:9. André hatte es mit Michael Busenthür zu tun, der erfahrungsgemäß sehr heimstark auftritt. So war es für André nach seiner längeren Auszeit auch eine Herausforderung, die er aber mit 21:15 und 21:19 meistern konnte. Auch Sarah fackelte nicht lange und setzte sich mit 21:12 und 21:13 gegen Kerstin durch, so dass der Auswärtssieg bereits perfekt war. Im abschließenden gemischten Doppel trafen dann Annika und Jürgen Becker, der dieses Mal nur ein Spiel absolvierte, auf Michelle und Colin. Jürgen fand nicht richtig in die Begegnung und so unterlagen die beiden BCK’ler mit 18:21 und 12:21, was der guten Stimmung im Team jedoch keinen Abbruch tat. Denn das Endergebnis lautete nun 6:2 für den BCK II und so konnte das Team den dritten Sieg in Folge erringen. Nunmehr steht noch die letzte Spielpaarung der Hinrunde am 25.11.2023 gegen den BC „Smash“ Betzdorf II an, die in der Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt vier Plätze vor den Heimbach-Weisern stehen.