8.Spieltag – Rheinlandliga: Tolle Serie zum Hinrunden-Ende

Auch das vierte Spiel nach Gang gewann die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis. In der heimischen Halle begrüßte man die Sportfreunde des BC „Smash“ Betzdorf II und konnte diese mit 5:3, vielleicht etwas überraschend, bezwingen. Ohne den Mannschaftskapitän Annika Schuth, die leider karnevalstechnisch abkömmlich war, aber mit der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer wie Daniel, Helmut, Manuel, Nicole, der ehemaligen Vereinsvorsitzenden Andrea, Peter und dem aktuellen Vereinsvorsitzenden Torben und der Aushilfe durch Heidi Peine konnte die Mannschaft einen schönen Heimsieg landen.

Im vielleicht schönsten Match des Tages unterlagen Peter Bleidt und Jörg Kahn knapp ihren beiden Kontrahenten Wojciech Lenartowicz und Christopher Heftrich mit 19:21 und 18:21. Bei den tollen Ballwechseln, die die beiden hatten, hätten sie es auf jeden Fall verdient gehabt, einen dritten Satz zu spielen. Das zweite Doppel machte es nicht so spannend: Claus Schröder und Jürgen Becker hatten relativ einfaches Spiel gegen André Böhmer und Julian Spies, so dass sie mit 21:10 und 21:12 dominieren konnten. Die Damen machten es ihnen gleich: Heidi und Sarah Hissnauer gewannen wie in Mayen in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:14 gegen Hoß und Hoffmann, so dass das Zwischenergebnis nach den Doppelbegegnungen 2:1 für den BCK II lautete.

Sodann sollte es spannender werden. Während Peter mit tollem Spiel leider seinem letztlich überlegenen Gegner Wojciech mit 13:21 und 19:21 unterlag, konnte Claus deutlich gegen den Nachwuchsspieler Julian mit 21:12 und 21:8 gewinnen.

Sarah und André Konle spielten gleichzeitig und machten es sehr spannend: Sarah spielte gegen Kim Hoffman eine sehr ansehnliche Partie – es waren tolle und kraftraubende Ballwechsel, die letztlich für die Heimbacher Spielerin mit 21:16 und 21:15 endeten. André „genoss“ derweil seine Partie gegen André Böhmer: Der Betzdorfer André hatte im ersten Satz massive Probleme, sich an die Heimbach-Weiser Halle zu gewöhnen und fand nicht wie gewohnt in sein Spiel, so dass er diesen deutlich mit 11:21 abgeben musste. Im zweiten Satz änderte sich das Blatt massiv. Der Betzdorfer dominierte gegen den BCK’ler André und konnte diesen Satz mit 21:10 gewinnen, ehe sich André Konle wieder seiner Stärke besann. Sich selbst anfeuernd ging es hin und her, ehe die Verlängerung im dritten Satz entscheiden musste. Im spannendsten Spiel des Tages konnte sich dann André Konle vom BCK II mit 23:21 durchsetzen und bereits den Heimsieg klarmachen.

Das abschließende gemischte Doppel genoss dann nochmal die sichtlich entspannte Atmosphäre in der Halle. Heidi und Jürgen trafen auf Christopher und Isabel und gewannen direkt den ersten Satz mit 21:16. Leider standen sie im zweiten Satz etwas „neben sich“ und mussten diesen mit 9:21 abgeben. Der dritte Satz war dann wieder komplett ausgeglichen, ging aber leider an die Betzdorfer Sportfreunde, die sich mit 21:18 durchsetzen konnten. Dies tat aber der sehr guten Stimmung in der Halle keinen Abbruch: Das letzte Spiel der Hinrunde gewann die Mannschaft des BCK II so mit 5:3 und konnte aus den letzten vier Saisonspielen 8 Punkte nach Hause holen und zum heutigen Zeitpunkt einen tollen dritten Platz in der Rheinlandliga belegen.