Am 14.Spieltag in der Rheinlandliga musste der BCK II auswärts bei den Badmintonfreunden aus Betzdorf antreten. Die Tour bzw. Fahrt zum BC “Smash” Betzdorf II gestaltete sich sehr erlebnisreich. Aufgrund umfangreicher Baustellen und Vollsperrungen im Westerwald und somit aufwändigen und unumgänglichen Umleitungsfahrten betrug die Fahrzeit statt normalen 60 Minuten nunmehr über 1,5 Stunden. An dieser Stelle der Dank schon mal an die beiden Fahrer, die auf dieser Tour auch die entlegensten Dörfer des Westerwaldes fahrtechnisch erkunden konnten und ihre Mitspielerinnen und Mitspieler jeweils sicher zum Spielort fuhren. Die Verspätung bei der Hinfahrt war für die freundlichen Gastgeber allerdings kein Problem, da sie diese Situation nunmehr bereits seit einigen Wochen mitmachen müssen.
Nach kurzem Aufwärmprogramm ging es dann auch schnell los, wobei der Spielbericht an dieser Stelle sehr kurz ausfällt. Wie sagte es Aga so schön, erst Krankheiten und Erkältungen, dann Fassnacht, kaum bis kein Training und dann die “ewig lange” Anreise … die Vorzeichen waren an diesem Tag einfach nicht gut. Vielleicht war es Claus Schröder an diesem Abend alleine, der an eine halbwegs normale Form anschließen konnte: Zusammen mit Jürgen Becker gewann er das zweite Herrendoppel knapp in drei Sätzen gegen Christopher Heftrich und Thawat Kroomee. Im zweiten Herreneinzel tat sich Claus auch schwer. Wenngleich er den ersten Satz gegen den Mannschaftsführer der Betzdorfer André Böhmer deutlich mit 21:11 gewann, schwanden die Kräfte im zweiten Satz und er musste sich mit 19:21 geschlagen geben. Der dritte Satz war ebenfalls sehr ausgeglichen und es ging und her. Letztlich gewann Claus diesen glücklich mit 21:18 und konnte so die beiden einzigen Punkte an diesem Tage für die Mannschaft verbuchen. Alle anderen Spiele mussten leider in zwei Sätzen abgegeben werden, so dass man dieses Meisterschaftsspiel “verdient mit 2:6 verloren geben musste” und den Tag nach 5,5 Stunden “getrost abhaken konnte”.
Aber Kopf hoch: Jetzt stehen zwei sehr wichtige und die letzten Auswärtsspiele der Saison an: Erst geht es zum Tabellenletzten nach Nassau, gegen die man im Hinspiel nur ein Unentschieden erreichen konnte, und im Anschluss zum Tabellenzweiten und unmittelbaren Konkurrenten des BCK II nach Mendig, die zum jetzigen Zeitpunkt 4 Punkte vor den Heimbach-Weisern liegen.