Am Nachholtermin des 15. Spieltags in der Rheinlandliga durfte der BCK II bei den Sportfreunden des TV 1860 Nassau antreten. Der Ausflug an die Lahn an einem Donnerstagabend war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, denn das Team um Mannschaftskapitän Claus Schröder kassierte eine 2:6 Auswärtsniederlage, was gleichzeitig den Verlust des 3. Tabellenplatzes in der Rheinlandliga bedeutete. Das punktgleiche Team des BC „Smash“ Betzdorf II zog mit einer besseren „Spiele-Bilanz“ vorbei und das Team vom SV Unkel liegt mit einem Punkt Rückstand unmittelbar auf der Lauer.

Zum Spielverlauf ist an für sich nicht viel zu berichten. Abgesehen vom Dameneinzel, in dem Annika Schuth bravorös in drei Sätzen gegen Franziska Bonn kämpfte, sich aber letztlich mit 19:21, 21:15 und 15:21 geschlagen geben musste, verliefen die anderen Spiele glatt in zwei Sätzen. Das neu formierte erste Herrendoppel mit André Konle und Uli Kessler unterlag mit 11:21 bzw. 16:21 den beiden Nassauer Thomas Bonn und Vincent Köhler. Das Damendoppel Bärbel Ecker-Rust und Annika mussten sich ebenfalls in zwei Sätzen mit 19:21 und 14:21 Franziska und Sara Abbas geschlagen geben. Besser, wenn auch knapp, machten es derweil Jürgen Becker und Claus, die sich in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:18 gegen Matthias Lüders und Julius Krull behaupten konnten. So stand es nach den Doppeln bereits 2:1 aus Sicht des TV Nassau. Die Ausbeute bei den anschließenden Einzeln war auch mehr als mager. Lediglich Claus konnte sein drittes Herreneinzel gegen Vincent mit 21:18 und 21:15 gewinnen. Torben unterlag Thomas und Uli musste sich klar gegen Matthias geschlagen geben. Damit war die Niederlage bereits „perfekt“ und das abschließende gemischte Doppel hatte nur noch kosmetischen Charakter. Der Gesamtleistung an diesem Abend entsprechend konnten sich Torben und Bärbel auch hier nicht durchsetzen und gratulierten ihren Gegnern Sarah und Peter Treis zu ihrem 6:2 Heimerfolg.

Bereits am kommenden Samstag folgt dann das wichtige Auswärtsspiel in Mendig, wo das Team des BCK II auf den Tabellenzweiten des SVE Mendig trifft.