Am vorletzten Spieltag in der Rheinlandliga traf das Team um Mannschaftskapitän Claus Schröder zu Hause auf die Gäste vom TB Andernach III. Im ersten Herrendoppel spielten Jörg Kahn und André Konle gegen Christian Glass und Lars Schmidt auf. Die beiden Heimbach-Weiser konnten sich glatt mit 21:13 und 21:16 durchsetzen genau wie das zweite Herrendoppel. Hier ließen Jürgen Becker und Claus Schröder nichts anbrennen und dominierten souverän mit 21:10 und 21:9 gegen die beiden Nachwuchsspieler Torben Schmidt und Nick Tizian Anhaus-Remer. Spannender ging es derweil bei den Damen zu: Annika Schuth und Kyra Reuter trafen hier auf Kathrin Berger und Stefanie Göbel. Es war ein sehr abwechselungsreiches Spiel, welches die beiden Heimbach-Weiserinnen letztlich mit 21:12, 14:21 und 21:13 für sich entscheiden konnten. Mit der beruhigenden 3:0-Führung im Rücken ging es dann in die Einzelbegegnungen.
Im ersten Herreneinzel traf André auf Torben. Mit vorzüglicher Spiellaune versehen ließ André an diesem verregneten Sonntag nichts anbrennen und gewann mit 21:11 und 21:10. Jörg musste sein zweites Herreneinzel leider verletzungsbedingt an Nick Tizian abgeben. Den Sack zu machte dann bereits Claus, der sich im dritten Einzel mit 21:3 und 21:6 durchsetzen konnte. Desweiteren konnte auch Annika ihre Einzelbegegnung gewinnen. Sie setzte sich glatt mit 21:16 und 21:10 gegen Stefanie durch. Im knappsten Spiel des Tages trafen dann Kyra und Jürgen auf Christian und Kathrin. Es war eine sehr ansehnliche Partie, in der es hin und her ging, was sich ebenfalls im Ergebnis widerspiegelte. Den ersten Satz gewannen die beiden BCK’ler mit 21:15, während sie den zweiten Satz mit dem gleichen Ergebnis abgeben mussten. Im Entscheidungssatz war es dann immer noch offen, aber letztlich konnten die beiden Andernacher in der Verlängerung mit 22:20 gewinnen und so den 6:2-Endstand für den BCK II herstellen. Mit diesem Sieg rutschte das Team zum jetzigen Zeitpunkt auf den dritten Platz in der Rheinlandliga und freut sich so auf das abschließende Heimspiel gegen den BC Mayen, die sich sicherlich für die Heimniederlage gegen den BCK revanchieren wollen.