Bereits Freitag zog es die Oldies des BCK nach Ilmenau ins schöne Thüringen. Herzlichst wurden alle Spieler aus dem Rheinland, Rheinhessen-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Thüringen begrüßt. 256 Meldungen gab es in 45 Konkurrenzen. Nach der feierlichen Ansprache und der Nationalhymne startete das Turnier im Mixed.

Jürgen Becker spielte mit seiner langjährigen Partnerin Christel Schneider aus Bad Marienberg in der Altersklasse O65. Seit 25 Jahren sind sie ein Team. Erwartungsgemäß kamen sie ins Finale, trafen dort auf die hessische Paarung Reiche/Schneider. Den ersten Satz mussten sie abgeben. Dann kamen die Rheinländer richtig ins Spiel und gewannen deutlich (18:21,21:12,21:6). Die Goldmedaille war sicher. Hans Rhein konnte mit seiner Partnerin Petra Knacker das Halbfinale erreichen, mussten sich gegen die Hessen aber geschlagen geben (18:21,19:21).

In der Altersklasse O50 spielte Tanja Gayk mit ihrem langjährigen Partner aus Mainz Hechtsheim Thorsten Reinemann. Bärbel Ecker konnte spontan für eine Dame einspringen und gab ihr Debüt mit dem Hütschenhausener Thomas Winter. Beide Paarungen erreichten das Halbfinale und trafen aufeinander. Schöne Ballwechsel dominierten das Spiel, letztendlich konnten sich Tanja und Thorsten durchsetzen (21:15, 21:14). Im Finale trafen sie auf eine altbekannte Paarung aus Hessen: Merget/Geibig -Krax. Bei der letzten Begegnung konnten sich Tanja und Thorsten durchsetzen. Ob dies wieder gelang? Sie starteten gut, jedoch verletzte sich Thorsten an der Schulter, biss sich durch und spielte mit halber Power. Am Ende waren Tanja und Thorsten glückliche Vize-Meister (21:12, 21:17). Gute Besserung an Thorsten!

Samstag spielten die O65 iger Herren Hans Rhein und Jürgen Becker Einzel. Beide erreichten das Halbfinale. Hans überraschte den an eins gesetzten Klaus Berger und nahm ihm den ersten Satz ab. Lange Ballwechsel und raffinierte Schläge dominierten das Spiel. Am Ende setzte sich Berger durch 17:21, 21:18, 21:12). Jürgen Becker kam entspannt ins Finale, kam aber gegen Berger nicht ins Spiel und musste sich geschlagen geben (7:21, 12:21).

Sonntag war die Stimmung in der Halle nicht zu übertreffen. Besonders Hans und Jürgen sorgten für Herzrasen bei den Zuschauern. Da nur vier Paarungen starteten, spielten sie in Gruppen gegeneinander. Es kam wie es kommen musste, denn das härteste und das wichtigste Spiel war gegen die Hessische Paarung Faig/Reiche. Drei Sätze mit knappen Ergebnissen, langen Ballwechseln und netten Zurufen der Partner (5o Jahre Hans und Jürgen!) reichte leider nicht für den Sieg aus (21:19, 18:21, 16:21).

Im Damendoppel O50 überzeugten Bärbel und Tanja und trafen im Finale auf die Rheinländer Voigt/Bertuleit. Konnten sie dieses Jahr das Match für sich entscheiden?  Nach sehr wechselvollem und engem Spiel behielten die Gegnerinnen die Oberhand (17:21, 21:13, 15:21).

Am Ende konnten die BCK´ler mit 1 Goldmedaille, 6 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen stolz nach Hause fahren.